Mein Rücken explodiert

Hey ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 24 ssw und mir ist auch klar das eine Schwangerschaft Rückenschmerzen mit sich bringt, es ist meine zweite ❤️
Jedoch sind die Schmerzen sooooo schlimm, dass ich hier weinend und verzweifelt sitze. Es tut überm Po rechts weh und zieht ins ganze rechte Bein. ( Ischias wahrscheinlich oder ? )
Ich halte diese schmerzen nicht mehr aus, paracetamol bringt mir 0, IBU darf ich wegen Magenproblemen nicht nehmen.
Was kann ich sonst machen ? Soll ich zum Frauenarzt ? Wie kann sie mir denn weiterhelfen ? Vielleicht hilft ein Stützgurt ?
Hat jemand Erfahrung ? 😭😭

Danke ❤️

1

hey
ja das hört sich stark nach ischias an! 😕 Hab’s auch! Es gibt sehr gute Videos im Internet für spezielle Übungen die den Muskel der den Nerv einzwickt dehnen. Such das mal. Meist helfen die schon! Oder mal die betroffene Pobacke ordentlich kneten und drücken (massieren)! Du kannst dir auch massagen und KG aufschreiben lassen, das hilft ganz gut! 😊👍🏼

2

Hallo, unbedingt zur Ärztin oder hebamme und das besprechen. Meine hebi hat mir 4-5x Massage und Akupunktur gegeben. Dazu Übungen gezeigt, womit man die Stellen dehnen kann. Dadurch wurde es besser.
Lg Tina 26ssw

3

Lass dich von einem Physiotherapeuten tapen. Hat bei mir Wunder gewirkt und ich war fast bis zum Ende komplett schmerzfrei. Gute Besserung!

4

Hallo, Physiotherapie. lg

5

Hallo. Habe auch schon lang im unteren Rücken schmerzen. Hab Mich letzte Woche von einer Hebamme tapen lassen und hat sich sofort alles stabiler angefühlt. Zudem haben mir noch täglich Lockerungsübungen/Rückenübungen geholfen. Schwimmen kann auch gut sein, wenn man das mag. Lg

6

Ich würde zum Osteopathen gehen, meiner ist Gold wert und retten mich jedesmal vor den schlimmen Schmerzen.

7

Ihr lieben, ich war bei meiner Hebamme und nach einpaar Handgriffen von ihr, war der ganze Schmerz weg 😍 wir werden das ab jetzt jeden Dienstag machen 😍😍😍 ich fühle mich die ganze Zeit sooooo befreit