APS, wer mag sich mit mir austauschen?

Hallo, ich habe aps und bin in der 14 ssw. Ich spritze mich täglich mit clexane und nehme ass100.
Ich hab so grosse angst das es wieder schief geht.

Ich würde mich gerne darüber austauschen und ich mag auch meine angst im griff haben.
Lg

1

Hi,

Die Angst kann Dir leider niemand nehmen da auch trotz der Medikamente etwas schiefgehen kann... die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft mit Medikamenten liegt bei über 90% und ohne Medikamente nur bei ca 30%.

Bei mir wurde das APS nach der 2. Fg festgestellt... die Dritte Schwangerschaft hat dann „problemlos“ bis auf einige Zwischenblutungen funktioniert. Leider hatte ich danach nochmal 2 FG trotz Medikamente und jetzt bin ich in der 38. Woche 🙂

Meine Fehlgeburten waren aber immer in der 5.-7. Woche, da du aktuell in der 14. Woche bist, würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Versuch positiv zu denken 🤗

2

Danke für deine lieben worte, aber meine letzte fg war in der 16 ssw. Plazenta wurde untersucht und es wurde eine zottenreifungsstörung festgestellt.
Jetzt weiss ich nicht ob das mit dem APS zusammenhängt oder nicht.

Natürlich versuch ich positiv zu denken aber trotzdem ist die angst da.
Die 4 wöchigen pausen beim fa sind auch nicht grad toll.

Alles gute wünsch ich dir.

3

Oh das tut mir leid zu hören. War es da mit dem APS schon bekannt?

Ich weiß was Du meinst, ich hatte auch immer Angst bis zu dem Zeitpunkt als ich den kleinen spüren konnte.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Ich habe mein erstes Kind in der 30.Ssw mit unter 500g geboren und er hat es leider nicht geschafft. Ich hatte auch eine Zottenreifungsstörung. Mit Heparin und Ass habe ich danach 2 gesunde Kinder ohne Probleme bekommen.

6

Hallo, das macht mir richtig mut. Tut mir leid um dein baby😥 Im internet schreiben soviele das das es Probleme gab und die kleinen es nur so bis zur 25 ssw geschafft haben. Oder das sie trotzdem fg hatten.
Das macht mir natürlich angst.
Hattest du irgendwelche besondere Untersuchungen während der schwangerschaft? Grad wegen der zottenreifungsstörung. Ich hab angst das es nochmal passiert.
Lg

7

Nein. Ich hatte oft us und war zur Fd. Es wurde einfach immer geguckt, ob sie richtig wachsen.

weitere Kommentare laden