Wie ist das?

Hallo. Ich war gestern bei 8+4 beim Frauenarzt. Im Mutterpass hat sie bei
Ssw 8+4 eingetragen und beim ssw korrigiert 8+6. Von was geht ihr da aus in solchen Fällen? Bin ich jetzt schon in die 10. Woche gerutscht oder bei 8+5?
Eigentlich ist es ja egal um die 2 Tage aber mich würde interessieren was richtig ist.
Liebe Grüße

1

Dir 10. SSW beginnt bei 9+0, also bist du trotz der Korrektur in der 9. Woche. Die zwei Tage sind überhaupt kein Problem. Der Krümel ist einfach schon ein wenig weiter, als du dachtest.
Ich wurde bei meinem ersten Termin um ganze 6 Tage nach vorne korrigiert.
Wünsche dir alles Gute.

2

Also meine ss App Zeigt nach ...+6 die neue Woche an.
Danke für deine Antwort. 😊

3

Die Korrektur war gestern, also wäre sie heute bei 9+0 und damit in der 10. Woche.

An die TE: Wo hat sie das denn notiert? Denn normalerweise wird dann der ET korrigiert, nicht nur die Ssw. So hat es meine Ärztin gemacht. Im Prinzip bist du heute dann bei 9+0 und kannst damit auch weiter rechnen. Aber grundsätzlich machen die zwei Tage nicht viel aus. Meine Ärztin hat mich auch 2 Tage vordatiert.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
das hängt wohl bissl vom Frauenarzt ab, meiner hat mich wegen ein paar Tagen nicht korrigiert. Der Termin ist jetzt nach Tag der letzten Periode berechnet. Aussagekräftig ist das Wachstum irgendwann sowieso nicht mehr, da gibt es dann nur noch einen Normbereich. Es wird eher überprüft, ob das Baby gleichmäßig wächst. Wir sind beide groß und der Kleine war immer am oberen Ende von der Spannbreite. Er macht trotzdem überhaupt keine Anstalten früher zu kommen.

Eigentlich günstig für dich vom Mutterschutz her ist ein früherer Termin, dann beginnt auch der Mutterschutz früher. Alles Gute 😘