Ausgekugelt an ET+8

Thumbnail

Ihr Lieben,

auch wir haben es endlich geschafft! Unser Wunder Malena ist am 08.03.2020 um 22.02 Uhr geboren. #herzlich
Nachdem ich am 06.03. von meinem FA ins Krankenhaus überwiesen wurde aufgrund von hohem Blutdruck und Eiweiß im Urin am Ende der Schwangerschaft, wurde dann am 08.03. mittags mit Gel eingeleitet.
Es folgte am Abend eine unglaublich schnelle und turbulente Geburt da beim Ctg schreiben in der Kabine plötzlich bei einem Muttermundbefund von 3 cm die Presswehen einsetzten! Ich verbrachte dann ganze 15 Minuten mit Pressen im Kreißsaal-Zimmer und dann war unsere Kleine schon auf der Welt.

Es geht uns aber sehr gut. Wir kuscheln schön und stillen fleißig. #herzlich

Danke für eine schöne Zeit im Schwangerschaftsforum. :-)

Liebe Grüße Feli
mit Nicolas (3) an der Hand und Baby Malena endlich im Arm #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mädel. Hört sich nach einer schnellen Geburt an. War dein erster auch so schnell da?

Ich hoffe beim 2.wird es nicht wieder so eine ewige Tortur, habe aber eh noch ganze 25 Wochen vor mir...wünschte ich könnte Die Zeit auf Sommer drehen;)

Alles gute euch :)

2

Dankeschön! :-)

Diese Geburt war komplett anders als die erste.
Bei meinem Sohn wurde an ET+7 morgens um 9 Uhr mit einer Tablette eingeleitet. Ich bekam eine 3/4 Std. später die ersten Wehen und abends um 20.10 Uhr war er da.

Diesmal um 12 Uhr Gel, stundenlang nichts. Gegen 19 Uhr erste unregelmäßige Wehen, die gefühlt erst wieder schwächer wurden, so dass ich meinen Mann gegen 20 Uhr nach Hause geschickt habe. Um 20.45 Uhr Blasensprung auf dem Zimmer und einsetzen von stärkeren Wehen. Kurz nach 21 Uhr ans Ctg angeschlossen und eine Stunde später war sie da!
Zum Glück habe ich meinen Mann nach dem Blasensprung sofort wieder zurück bestellt! :-)

Dann wünsche ich dir noch eine angenehme Schwangerschaft und dann im Sommer eine schnellere und komplikationslose Geburt! #klee :-)

3

Das hört sich ganz gut an. Zum Glück hast Du Deinen Mann rechtzeitig herbestellt:) Frauen wissen manchmal einfach instinktiv, was zu tun ist :)

Jetzt muss ich es erst mal bis zum Sommer schaffen, aber ich bin diesmal zuversichtlicher.

Danke Dir und eine tolle Kuschelzeit und alles Gute für euch vier:)

4

Wie schön!!!!!! Alles Liebe und Gute für euch 🍀☀️🌸🍀☀️🌸🌷🌷🍀
Und ihr habt 2 sehr schöne Namen für eure Kinder ausgewählt.

6

Vielen Dank, auch für das Namenskompliment! :-)

5

Wie schön :-)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!

7

Dankeschön! :-)

8

Wow ich hab schon auf Deinen post gewartet 🥰 Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Malena. Dein Bericht ähnelt meinem sehr.. Beim zweiten Mal Gel habens die kleinen Malenas eilig 😅 meinen Mann wollten soe auch heim schicken... hab ich nicht zugelassen- ne Stunde später war sie da. Nach fingerdurchlässigem muttermund auf 6cm und dann presswehen 😅

Eine schöne Kuschelzeit 🥰 is deine Malena auch so anhänglich? Meine ist vollkommen sif mich fixiert.. schläft auf oder an mir 😬

Glg Steffi mit Malena 10 Tage

9

Hallo Steffi,

oh ich glaube deinen Geburtsbericht habe ich übersehen. Also erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Malena!! :-) #herzlich

Dankeschön, oh man ja die Malenas... da sagst du was! Ich war völlig überrumpelt, weil der Muttermund gerade erst bei 3 cm war und die Hebamme wieder weg war (Kreißsaal war voll!) ..ja und dann konnte ich mich gar nicht gegen das Pressen wehren und dachte nur, das kann doch gar nicht sein! Habe meinen Mann angeschrien, irgendwas zu tun, jemanden zu holen! Und dann haben sie nur noch die Liege aus der Ctg-Kabine rausgezogen und sind losgerannt in ein Zimmer. Ich hätte niemals gedacht, dass sich der Muttermund innerhalb kürzester Zeit komplett öffnen kann...

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr kuschelt schön. #herzlich

Wir warten gerade auf die U2, damit wir endlich nach Hause gehen können.

Ja, sie ist auch sehr anhänglich. Meistens liegt sie auf meiner Brust, das ist ja auch so schön! Sie hat jetzt einen Schnuller bekommen, damit ist sie auch schon deutlich zufriedener.

Alles Liebe für euch!! :-) #klee #herzlich

10

Hört sich ganz nach uns an 😉 schnuller, auf der brust liegen etc.

Ich bin mittlerweile total verspannt 😅 hoffe das geht wieder weg... weil kuscheln is ja eigentlich soooo schön 🥰

Auch euch alles gute 🤗

P.s. mein Bericht ist im schwanger mit besonderer Vorgeschichte forum 😉 bei uns gings auch von 0 auf 100 und die Hebamme wollte es erst gar nicht glauben 😅