Extrem frieren „normal“

Hey Mädels 🙃

Also jetzt muss ich mal fragen weil es mich doch interessiert ob es jemanden genau so geht wie mir vielleicht...

Es ist nicht normal aber ich friere so extrem!!!

Wenn mein Mann Nachtschicht hat dann Vik richtig aufgeschmissen und schaffe es mich nicht aufzuwärmen 😐

Grade liege ich unter einer Schlafdecke ( Daunendecke ) darauf eine Kuscheldecke und dann noch mal eine Überziehdecke und ich friere immer noch und merke dass alle meine Körperteile eiskalt sind...

Manchmal ist es so dass ich es irgendwann schaffe mich aufzuwärmen aber dann auf die Toilette rennen muss und dann geht die ganze Geschichte von vorne los.

Es ist tagsüber sehr oft, egal um welche Uhrzeit und nachts wenn ich mich schlafen lege am schlimmsten 🤔

Hiiiiiiilfe

Ps: Ich bin Ende 11 ssw

1

Hey, ging mir die erste Zeit genauso, bin eigentlich gar nicht verfroren und ich kannte es aus meiner ersten Schwangerschaft auch nicht aber die ersten paar Wochen waren echt schlimm, hab nur gefroren, jetzt geht's besser, bin jetzt ab morgen in der 16 ssw.

Lg und warme Gedanken 😉

2

Mir hilft es oft, ein Vollbad zu nehmen und dann ab ins Bett.
Aber ich bin leider noch nicht schwanger.
Alles Gute für dich/ euch! 🍀🍀🍀

3

Ich hstte das auch extrem bis 7.ssw dann war es weg unf mirnist eher wsrm jetzt aber ich musste auch mit heizdecke schlafen hatte ich sonst kur bei grippe 😅 jetzt ist das eeg und starke Übelkeit kam bin 9.ssw :)

4

Hallo! Ich bin in der 7. SSW und friere unfassbar. Werde auch gar nicht warm. Nicht mal eine Wärmflasche hilft. 🥶

5

Wenn ihr alle so friert, auch unschwanger, dann schaut doch mal bitte nach Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion. Wenn auffällig viele auf euch zutreffen, solltet ihr das mal beim Endokrinologen oder nuklearmediziner testen lassen.
Ich Merk daran immer, dass meine dosis nicht mehr passt... Heißt zwar nicht, dass ihr alle was mit der sd habt, aber möglich wäre es.

6

Hey ich habe tatsächlich eine Schilddrüsenüberfunktion seit meinem 14 Lebensjahr.( hyperthyreose)
Jedoch musste ich ab dem 20 Lebensjahr keine Medikamente mehr einnehmen.
Einmal in 3 Monaten Kontrolle ( Blut und Ultraschall)
Bei mir kann es definitiv nicht daran liegen 🤷🏻‍♀️

Ich bin ja generell eine Frostbeule aber DAS zurzeit ist reinste Katastrophe

8

Hm... Kurios... Also grad so zum Ende hin in der ss und in der Stillzeit hatte ich eher Probleme mit dem schwitzen 🤣

7

Hi,

ich friere generell auch recht schnell und Anfang der SS war es richtig schlimm. Wir waren im Oktober im Urlaub und mir war ständig so kalt, dass ich am zittern war.

Das einzige, was mir geholfen hat, waren heiße Getränke, also wärmen von innen...das Plus warme Decke, dicke Socken, Wärmflasche. So konnte ich es ganz gut aushalten und auch einschlafen.:)

Inzwischen ist es echt besser...also so seit Anfang des 2. Trimesters. Habe auch eine SD-Unterfunktion, bin aber perfekt eingestellt, kann also auch nicht daran liegen.
Drücke die Daumen, das des bald besser wird.

9

Ich bin sonst keine Frostbeule aber in beiden SS war extremes Frieren immer das allererste Anzeichen. Noch vor Test. Das hielt sich dann die ersten Wochen (bis ca. 7./8.) dann war‘s weg.

10

Mir ging’s auch so. Mein Mann hat sich schon gefreut, er ist normalerweise die Frostbeule bei uns und darf normalerweise nur ein kleines Feuer im Holzofen machen. Jetzt bin ich in der 23 ssw und alles ist wieder normal. Ich lieg mit T-Shirt und der Sommerdecke da und er im Langärmeligen Schlafanzug und Winterdecke. Also alles wieder normal 😂. Kannte das aus meiner ersten Schwangerschaft auch nicht. Aber es geht vorbei 😋.