Mupa ruiniert *heul*

Hey ihr Lieben,

mir ist heute in meiner Handtasche ne Flasche Eistee ausgelaufen und alleeees über meinen Mutterpass 😭 habe ihn gleich geföhnt und die Daten sind Gott sei Dank nicht weg.. Aber er sieht jetzt echt unschön aus und die Seiten sind total hart und zerknittert..

Kann ich beim nächsten Frauenarzttermin nach einem neuen fragen? Also so, dass die die Daten übernehmen in den neuen?

Bin vor kurzem auch umgezogen und hab am 24.3. meinen ersten Termin bei meiner neuen Ärztin..

Oh man.. Sowas kann auch nur mir passieren 😭

Tut mir leid für den langen Text, aber ich musste mich gerade mal ausheulen. 🙈

3

Also ich finde es nicht affig, einen neuen zu wollen.
Deine Ärztin macht das bestimmt. Und nächstes Mal aufpassen, der Tipp mit der Tüte ist auf jeden Fall gut.

1

Fragen kannst du sicherlich. Vielleicht machen sie es ja.
Von meiner Ärztin würdest du keinen Neuen bekommen, solange die Daten noch lesbar sind.
Pack ihn in Zukunft in eine Ziplock Tüte wenn du ihn mit anderem Kram zusammen transportiert,dann ist er geschützt.

7

Jaa, ich hoffe einfach dass das klappt. Und den Tipp mit der Tüte werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.. Danke 🙏🏻

2

Solange alles lesbar ist, fänd ich es sehr affig dir einen neuen ausstellen zu lassen. ;-) So was passiert halt.

6
Thumbnail

Naja was heißt affig? Ich zeig dir gern mal ein Bild, finde das schon schlimm.. Zumal we ja auch klebt 🙈

8

Blöde Autokorrektur.. Sollte "der" heißen 🙈

4

Ich arbeite beim gyn und stelle neue mps aus 😊 das is finde ich schon wichtig für einen selbst dass das schön aussieht und ich wechsle meine Hülle auch selbst oft usw., wenn du mich nett fragen würdest würde ich dir einen neuen ausstellen und sogar neue Aufkleber anfordern 🤗 das dauert zwar etwas, aber ich würde mich selbst auch freuen. (Anders wäre es wenn sehr viele fremde Einträge dabei wären)

9

Dann hoffe ich, dass bei meiner neuer Frauenärztin so nette Mädels arbeiten wie du 🙏🏻.. Also ich war vorher nur bei einer, deswegen sind da nur Aufkleber von ihr.. Aber abwarten.. Mal schauen was die sagen 😊

5

Ich kann das schon auch verstehen, hüte meinen auch immer wie einen Schatz 😊 wie schon geschrieben wurde, ich habe meinen auch immer in einer kleinen Tüte, da ich auch immer Getränke in der Tasche mitschleppe. Nützt dir aber gerade leider ja auch nichts mehr, ich würde auch auf jeden Fall nach einem neuen fragen, denn man möchte ihn ja auch für später gerne noch behalten. Hoffe du bekommst einen Neuen und dann ab in den Zipbeutel 😉

10

Ich sehe das genauso wenn du lieb fragst , wird man dir sicherlich helfen , also mein FA würde das auch machen denn schließlich sind wir alle nur Menschen da passieren solche Dinge nunmal manchmal kann man gar nicht so schnell denken und die Tasse kippt um und daran war ich nicht mal schuld ... aber auch sowas passiert .


Finde auch das es wichtig ist immerhin behält man den ja auch als Andenken an die Schwangerschaft jedenfalls ist es bei mir so habe jeden mutterpass meiner Söhne noch .


Ich drücke dir ganz lieb die Daumen 😘

& mach dir nicht soviel Vorwürfe das passiert auch wenn’s doof ist .

11

Danke für deine lieben Worte 🙏🏻🥰
Das sind halt auch meine Gedanken.. Will den ja auch als Erinnerung behalten, aber eben nicht so 🙈

12

Ich kann dich vollkommen verstehen, würde auch einen neuen wollen. Würde allerdings schnell zum alten FA fahren und da nach fragen, vielleicht machen die das eher.

13

Das Problem ist, dass ich 600 km weiter weg gezogen bin und das leider nicht geht 😣

14

Es ist natürlich schwierig, dir einen neuen MuPa zu machen, wenn du die Arztpraxis wechselst, und es ist kein zu geringer Aufwand. Wenn du den Mädels in der neuen Praxis helfen willst, ruf doch in deiner alten Praxis an und bitte diese, die Aufkleber nochmals im Labor nachzufordern und dir zuzuschicken. Dann hast du ihnen eine Arbeit abgenommen und es sollte kein Problem sein, dir einen neuen MuPa zu machen.