Künstliche Fingernägel Acryl in SSW 7+1?

Hallo zusammen,
ich gehe seit Jahren zur Maniküre und habe künstliche Fingernägel aus Acryl. Ich bin jetzt SSW 7+1. Was soll ich tun? Weiter alle vier Wochen zur Maniküre? Ablösen geht ja auch nicht, weil da mit Chemie gearbeitet wird. Rauswachsen lassen?
Wie habt ihr das gemacht bzw. macht ihr das? Meine FA sagte, dass sie sich damit nicht auskennt und mir nicht empfehlen kann. :(

1

Ich kenne mich mit Acryl nicht so aus, aber kannst du die Nägel von Acryl auf Gel wechsel?

2

Also meine Nageldesignerin rät von Acryl definitiv ab, wobei sie das sowieso nicht macht. Daher mache ich das nur mit Gel und das ist unbedenklich. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

3

Ich hatte meine ganze Schwangerschaft durch Acrylnägel und bin auch nach der Entbindung regelmäßig zum Nägel machen gegangen. War absolut kein Problem. Du sitzt ja maximal 1,5 - 2 Stunden dort alle vier Wochen. Ich glaube, bei einem ausgedehnten Einkaufsbummel in der Stadt atmet man mehr schädliche Dämpfe ein als beim Nägel machen ;-)

4

das habe ich mich auch gefragt, habe gel nägel und ich denke ich lass es weiterhin auch machen 💅🏻
die besitzerin vom nagelstudio ist zum
zweiten mal schwanger 🙃 und sie hockt dort jeden tag über einige stunden im
laden

denke von einem aufenthalt 1-2std passiert nichts

5

Hallo, ich habe auch seit Beginn der SS Acrylnägel und gehe alle 3 bis 4 Wochen zum auffüllen. Du bist ja nur 1 bis 2 Stunden da und wenn man überlegt was man sonst alles so einatmet ist es kein Problem :). Meiner kleinen geht es prächtig und das trotz Nägel. Liebe Grüße, Madeline mit Prinzessin im Bauch 38+5