Ultraschall auf DVD ???

Hallo ihr lieben,

Hab da mal eine frage: Meine Mutter rief mich gestern an und sagte mir das sie von einer Freundin gehört hat das man den Ultraschall vom baby auch auf DVD machen lassen kann.
Und jetzt frage ich mich...macht das jede/r Frauenarzt/in ???
Oder wird dan nur im Krankenhaus gemacht wenn der Frauenarztin einen dahin überweist? Oder kann man selber dort einfach hin gehen und es machen lassen?? Und wie teuer ist so eine Ultraschall DVD??

Freue mich auf Antworten

LG Mimimaus+#baby19ssw

1

es kommt darauf an, mein FA hat z.B. auch in der praxis die möglichkeit für 3D-Bilder bzw einen Film.

was es kostet weiß ich allerdings nicht, will mein nächsten besuch aber mal nachfragen.

eine freundin hat bei meinen FA angefragt, er wollte 100 € dafür haben (wohl für mehrere bilder und eine DVD).

hab hier im forum allerdings schon gesehn, dass andere FA dafür lediglich 25 € haben wollen..

2

Hallöle,

also das macht nicht jeder Frauenarzt und auch nicht jedes KH. :-( Du musst deinen Frauenarzt mal fragen, ob er das macht, oder ob einer bei dir in der Nähe ist, der das macht.

Mein FA hat mir das auch Angeboten und wir haben das natürlich auch gleich gemacht #freu. Ich musste dafür einmalig 25,-€ bezahlen und habe jetz schon die 2te DVD angefangen. :-)

#liebdrueck

Jessi + #ei 36ssw

3

Hallo Miminaus !

Also zunächst brauchst Du mal einen Arzt, der ein 3D-Ultraschallgerät hat. Eine Überweisung wird normalerweise nur bei irgendwelchen Auffälligkeiten gemacht, aber Du kannst auch selbst zu so einem 3D-Ultraschall gehen.
Wir waren in der 29.SSW dort... und es war toll :-)

Wir haben ca. 10 Bildchen bekommen und dazu eine CD-Rom mit -ich glaub 5 Filmen und nochmal den Bildern drauf.

Gezahlt haben wir 70 Euro. Das ist glaub ich relativ günstig... Hab hier schon oft gelesen, dass die Ärzte um die 100 Euro dafür verlangen.

Viel Spass dabei ! #freu

Liebe Grüsse

Pia #klee (36.SSW)

4

Hallo!

Also wir haben das letzte Mal einfach unseren Camcorder mit zum Frauenarzt genommen und den Monitor mit dem Ultraschall abgefilmt. Die Qualität ist echt super. Man hört sogar die FÄ wie sie alles genau erklärt und gekostet hat das nichts.

Vielleicht wäre da ja auch eine Möglichkeit für Euch!?

lg
doris