Eipollösung noch ein 2. mal?

Hallo zusammen,
Ich habe am Freitag eine Eipollösung bekommen bei ET+1. hat außer kurzzeitigen Wehen leider nichts gebracht, wir warten immer noch.
Würdet ihr es noch mal machen bzw hat jemand von euch eine 2. bekommen und es hat danach geklappt?

Fand es jetzt unangenehm aber nicht so schmerzhaft, dass ich es deswegen nicht noch mal versuchen würde.

Danke für eure Erfahrungen 🙂

1

Die kann man nur einmal machen (soweit ich weiß) da dabei ja nur der Schleinpfropf gelöst wird

3
Thumbnail

Das hat mit dem Schleimpfropf überhaupt nichts zu tun... es wird die äußere Schicht der Fruchtblase entfernt....

4
Thumbnail

...

2

Bei vielen Frauen bringt es entweder gar nichts oder erst nach dem 2./3. mal. Ein Versuch ist es also wert

7

Danke! Ich hoffe mein Arzt macht das noch mal.

5

Hallo,

Ich hatte eine an ET+2 glaub ich. Das hat bei mir nichts gebracht. Regelmäßige leichte Wehen hatte ich schon die ganze Zeit...
Es wurde dann noch einmal eine gemacht an ET+6 abends. Da hatte ich kurz vorher allerdings schon etwas stärkere regelmäßige wehen. Ein paar Stunden später war mein Sohn da.
Ich kann also leider nicht genau sagen, ob es daran lag oder eh losgegangen wäre. Einen Versuch ist es aber sicher wert. Zumal ich das zweite Mal auch nicht so unangenehm fand.
Viel Glück!

6

Danke für deine Erfahrung! Es hat sich schon was getan seit Freitag denke ich. Könnte morgen (dann ET+4) ja vielleicht ähnlich erfolgreich sein wie bei dir 🤗

8

Wenn du nun schon einige Tage über ET bist, wird es sicher bald soweit sein :)
Ich weiß, wie anstrengend (körperlich und psychisch) das warten ist. Ich hab am Ende jeden Tag geheult ;)
Alle Leute fragen, ob das Kind denn schon da sei und man selbst hat keine Lust mehr...
Du schaffst das, halte durch!
Kannst ja dann mal ein Update geben ;)
Viel Glück!

weitere Kommentare laden