Wollte den Hund festhalten das er nicht raus geht...

Hallo ihr lieben. Bin bei meinen Eltern ebend zur Haustür rein. Da kam der Hund. Ich bin schnell in die Hocke und habe mich nicht ganz abfangen können, dabei ist mein Bein (Knie) in den unteren Bauch und hat mir glaub ich das Kind in die Rippen gedrückt...hatte danach schmerzen und ziehen in der linken Seite... Sollte ich es untersuchen lassen? Oder wenn keine Schmerzen sind es dabei belassen?
Lg

1

Hallo, ruf doch vielleicht mal am Montag beim Arzt an und sag was passiert ist, der kann es vielleicht auch besser einschätzen.😉😉

Sollten die Schmerzen unerträglich sein, würde ich ins Krankenhaus fahren, da die Ärzte heute ja nicht aufhaben.

P.S Bin selber Ärztin

2

Danke für deine Antwort.😊💐 Also schmerzen hatte ich nur kurzzeitig und nach kurzem"geruckel" in der Rippengegend sind keine Schmerzen mehr vorhanden. Deswegen war ich mir unsicher ob es abgeklärt werden sollte. Bin Ende der 22. Woche.

4

Du kannst ja einfach mal morgen beim Arzt anrufen, der wird dir bestimmt auch noch mehr Auskunft geben können...
Bin leider nicht auf Frauenheilkunde spezialisiert

weiteren Kommentar laden
3

Ich versuche mir irgendwie vorzustellen, wie du dir das Knie in den unteren Bauch drückst...? Bei mir wäre das glaube ich gar nicht möglich.

Ich denke wenn du keine Schmerzen (mehr) hast wird es ok sein... In Zweifel kannst du ja im Kreissaal anrufen und nach einer fachlichen Meinung fragen.

LG

5

Naja der Oberschenkel. Wäre fast nach hinten gefallen in der Hocke und hab mich irgendwie seitlich versucht abzufangen... Und hab dann mein Bein also Oberschenkel in den Bauch gedrückt. Dabei hatte ich noch 1 bis 2 Minuten Schmerzen in der Rippengegend danach hat es geruckelt und der Schmerz ging. Ob es der Bauchmuskel war oder das Kind? Ich weiß es nicht. Hoffe ich konnte es dir ein wenig verbildlichen 😊😉lg

6