Wollte den Hund festhalten das er nicht raus geht...

Hallo ihr lieben. Bin bei meinen Eltern ebend zur Haustür rein. Da kam der Hund. Ich bin schnell in die Hocke und habe mich nicht ganz abfangen können, dabei ist mein Bein (Knie) in den unteren Bauch und hat mir glaub ich das Kind in die Rippen gedrückt...hatte danach schmerzen und ziehen in der linken Seite... Sollte ich es untersuchen lassen? Oder wenn keine Schmerzen sind es dabei belassen?
Lg

1

Hallo, ruf doch vielleicht mal am Montag beim Arzt an und sag was passiert ist, der kann es vielleicht auch besser einschätzen.😉😉

Sollten die Schmerzen unerträglich sein, würde ich ins Krankenhaus fahren, da die Ärzte heute ja nicht aufhaben.

P.S Bin selber Ärztin

2

Danke für deine Antwort.😊💐 Also schmerzen hatte ich nur kurzzeitig und nach kurzem"geruckel" in der Rippengegend sind keine Schmerzen mehr vorhanden. Deswegen war ich mir unsicher ob es abgeklärt werden sollte. Bin Ende der 22. Woche.

4

Du kannst ja einfach mal morgen beim Arzt anrufen, der wird dir bestimmt auch noch mehr Auskunft geben können...
Bin leider nicht auf Frauenheilkunde spezialisiert

weiteren Kommentar laden
3

Ich versuche mir irgendwie vorzustellen, wie du dir das Knie in den unteren Bauch drückst...? Bei mir wäre das glaube ich gar nicht möglich.

Ich denke wenn du keine Schmerzen (mehr) hast wird es ok sein... In Zweifel kannst du ja im Kreissaal anrufen und nach einer fachlichen Meinung fragen.

LG

5

Naja der Oberschenkel. Wäre fast nach hinten gefallen in der Hocke und hab mich irgendwie seitlich versucht abzufangen... Und hab dann mein Bein also Oberschenkel in den Bauch gedrückt. Dabei hatte ich noch 1 bis 2 Minuten Schmerzen in der Rippengegend danach hat es geruckelt und der Schmerz ging. Ob es der Bauchmuskel war oder das Kind? Ich weiß es nicht. Hoffe ich konnte es dir ein wenig verbildlichen 😊😉lg

6

Ich bin in der 21. Woche und war Freitag bei der Ärztin. Die hat den Fundusstand abgetastet und meinte, kurz unter dem Bauchnabel, also wird es bei dir wahrscheinlich auch um den Bauchnabel rum sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir das Kind in die Rippen gedrückt hast. Vielleicht eher andere Organe, die ja eh verrutschen in der Schwangerschaft, ich denke nicht, dass es so schlimm war. Die kleinen sind ja gut geschützt.
Ich hab bereits eine Tochter und die geht auch nicht unbedingt immer zimperlich mit mir um, auch wenn ich schon aufpasse.

Soweit jetzt wieder alles gut ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Bewegungen spürst du doch bestimmt auch schon, oder?

LG

7

Danke für deine Antwort. Gemerkt ha. Ich sie bis jetzt noch nicht. Aber denke auch das es ok ist so.

8

Hi Du,
ich denke wenn Du keinerlei Schmerzen oder Blutungen hast brauchst dir keinen Kopf zu machen. Evtl morgen einfach mal beim FA anrufen und fragen.
Normal sind die Zwerge ja in der Fruchtblase und Gebärmutter gut geschützt.
Ich bin in der ca. 25.ssw bei meinem Sohn mal umgeknickt und gestürzt inkl Fuß verstaucht und dann nochmal in der 38.ssw eine ganze Treppe runtergefallen, auf den Bauch, war auch alles in Ordnung (hab ich dann natürlich schon checken lassen).
War irgendwie total dubbelig in der SS.

Ich hatte auch( aber eher ab der 30.ssw) das Gefühl dass sich Ärmchen oder Füße an meinen Rippen verhaken, aber nachdem ich dann die Sitzposition verändert habe war alles gut.

Alles Liebe