Hilfe habe die ganze Zeit geraucht!!! Unwissend schwanger

Hallo, ich habe bis zur 18. ssw geraucht. Ich habe nicht gewusst, dass ich schwanger bin, hatte keine Anzeichen und bekomme meine Tage sowieso sehr unregelmäßig... habe jetzt direkt aufgehört, laut FA geht es meinem Baby gut aber habe Angst dass es nun krank sein könnte oder sonstiges wenn es zur Welt kommt. Hab jetzt direkt nach dem Termin aufgehört als ich erfahren habe dass ich schwanger bin

1

Ist doch super wenn du jetzt direkt aufgehört hast. Halte das auf jeden Fall durch!

Ich hab von meiner 2. SS auch erst erfahren, da war ich bereits in der 20.Woche. Hätte auch nie gedacht, dass mir sowas passieren würde...! Und ich wurde in der Zeit 2x beim Zahnarzt geröntgt, habe Schmerzmittel genommen und hatte mich mit Hand Mund Fuß angesteckt. Meine FÄ hat mich ua deswegen zur Feindiagnostik überwiesen. Vielleicht kannst du das bei deinem auch mal ansprechen?
Drück die Daumen

2

Mych dir nicht so viele Gedanken, du kannst es nicht mehr ändern. Ich kenne viele die bis zum Schluss geraucht haben und die Kinder gesund sind und das wissentlich das sie schwanger sind. Ich finde gut das du sofort aufgehört hast, mehr kannst du nicht machen. In der 18 ssw kann man gut sehen wie es dem Kind geht. Vertraue auf dich deinem Arzt und vorallem deinem Baby.

3

Von meiner ersten ss (ich war 17) erfuhr ich in der 13. Woche und habe es danach weiter verdrängt. Bis zur 30. Ssw habe ich geraucht... Leider. Erst dann hat es klick gemacht, wurde real und die sorgen um das Kind gingen los.

Mein Sohn, mittlerweile 17 Jahre alt, ist Kern gesund. Keine allergien, kein asthma, kein nix.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ändern kannst du es eh nicht mehr. Blicke in die Zukunft und tu nun alles dafür, was für dich und dein Baby gut ist.