Krampfartiges UL-Ziehen in der 15. Woche

Hallo Zusammen,
Ich habe seit gestern Abend immer mal wieder so ein krampfartiges Unterleibsziehen rechtsseitig. Das sind immer nur ein paar Sekunden, aber ich erschrecke mich richtig durch diesen stechenden Schmerz... Kennt das noch Jemand?
Könnte es auch stressbedingt sein? Unser Hund hat Giardien und Würmer und wird deswegen behandelt. Es ekelt mich so furchtbar an und ich muss hier alles mit dem Dampfbesen säubern etc. Warum kommt sowas ausgerechnet in der Schwangerschaft, wo ich mich sowieso schon viel mehr Ekel als sonst...🙈 Mein Gyn sagte zum Glück, dass die Giardien dem Baby nichts anhaben können. Aber ich fühle mich momentan trotzdem total unwohl zuhause 😓
Liebe Grüße!

1

Das könnten die Mutterbänder sein, die sich dehnen.

2

Ok, ich hoffe es auch... Danke dir

3

Hallo,

Meist sind das Dehnungsschmerzen. Mit Magnesium bekommt man das in den Griff.

Lg

4

Danke für deine Antwort. Dann werde ich das Magnesium mal etwas höher dosieren...
LG

5

Hatte ich Original so und da ich daraufhin beim FA war, kann ich dir sagen, dass es nichts schlimmes ist. Das kommt durch die Dehnung. Magnesium hilft. Das hält manchmal ein paar Tage an und dann ist es auch wieder verschwunden :) Fühlt sich schlimmer an, als es ist :)

6

Na Gott sei Dank 😱 Wenn die Gebärmutter sonst gewachsen ist, hat sich das irgendwie anders angefühlt. Dieses krampfartige ist neu.. aber gut, das zweite Drittel hat ja auch erst begonnen, wer weiß was da noch so kommt 😁 Danke dir! Lg

7

Ich bin jetzt auch in der 15. und hatte das in der 13. Ich habe mich auch erschrocken und unwohl gefühlt, dann war meine FÄ krank und ich musste 3 Tage warte. Beim US ist der Krümel gehüpft und alles war super :)
Die Ärztin hat mich beruhigt und gesagt, wenn es der Mama nicht gut geht, heisst es nicht, dass es dem Kind auch nicht gut geht :)

weiteren Kommentar laden