31 ssw frage ab wann man himmberblättertee trinken soll

Hallo meine frage ab wann soll man den himberrblatter Tee trinken und wie viel und wie ?

1

Ich hab nach Rücksprache mit meiner Hebamme in der 36. Woche angefangen. Ich glaube ich war da so 35+5 oder so. 2 Tassen am Tag.
Sie sagte, ich kann den durchgehend trinken. Hab aber auch schon gelesen, dass man eine Pause zwischendurch machen soll von einer Woche, um nicht zu überdosieren🤷‍♀️
Wenn du noch keinen hast, ich finde den von herbaria sehr lecker. Hab schon häufiger gehört, dass der Tee generell eher nicht schmeckt. Den finde ich aber gut. Wie normaler Kräutertee. 😊

2

Ich habe jetzt in Absprache mit meiner Hebamme in der 37. Woche angefangen.
1-2 Tassen am Tag mit 1 Teelöffel Tee pro Becher.

3

Ab 36 Woche
Ein Tag im Kühlschrank ziehen eine Kanne voll.. ausgetrunken und wieder eine neue für den nächsten Tag
Dann Woche Pause (zwischendurch mal eine Tasse)
Dann wieder wie in der ersten Woche und dann bis zum Schluss alle zwei - drei Tage eine Kanne 😊

Hatte eine super Geburt in 1,5 Stunden und ohne Verletzung (erste Kind) ob es am Tee lag 🤷🏼‍♀️ Geschadet hat es auf jeden Fall nicht

Alles gute 🍀

4

Ab 37 ssw 1 Tasse täglich
Ab 38 ssw 2 Tassen täglich
39 ssw Pause
40 ssw 3 Tassen täglich.. kam aber nur einen Tag dazu.. in der Nacht hatte ich einen blasensprung und kurz danach Wehen xD
Alles gute