Bauch seitlich höher? 11. SSW

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe eine komische, kurze Frage.
Seit ein paar Tagen merke ich, dass mein Bauch nicht mehr so flach ist, wie es einmal war. Seit vorgestern merke ich, dass sich diese kleine Erhöhung auch verschieben kann (1x war er auf der linken Seite und gestern auf der rechten Seite)? Ist das bei euch auch so? Ich habe das zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht erwartet und dachte eigentlich, dass es erst kommt, wenn das Baby größer ist und den ganzen Bauchraum einnimmt...

1

Morgen,

ich bin heute bei 13+0 und mein Bauch ist meistens rechts. Keine Ahnung was Baby dort hinzieht, aber meine 2. Tochter hat die Seite auch bevorzugt :-)

2

Wenn ich auf dem Bauch schlafe und aufstehe, ist mein Bauch jetzt in der 11ssw ganz flach. Wie ein Brett.
Erhöhungen habe ich nach dem Essen oder wenn ich viel getrunken habe. Kann es jetzt schon wirklich die Gebärmutter sein... und dann auch mal wieder flach werden? Ich vermute eher ein Blähbauch :O

3

Bei mir ist seit ca einer Woche generell eine leichte Erhöhung da. Ich bin mir eben nicht sicher, was diese speziell links- oder rechtsseitige Erhöhung ist und dachte genauso an einen aufgeblähten Bauch. Ich fand allerdings die Vorstellung, dass es mein Baby (bzw wenn überhaupt dann die Gebärmutter) ist, irgendwie schön 😍