Heute 13 ssw aber trotzdem nicht sicher.

Huhu ihr lieben,
Heute ist es soweit, ein Meilenstein. Die 13 ssw (12+0).eigentlich geht es mir auch gut. Brüste sind riesig🙈der Bauch ist auch nicht mehr zu verstecken, die Übelkeit schwindet langsam.keine Schmerzen, keine Blutungen. Und trotzdem. Habe erst bei 13+5 meinen nächsten Termin. Vor knapp 3Wochen war alles zeitgerecht entwickelt, sogar auf den Tag genau.
Ich wollte es heute allen sagen, doch denke ich jetzt, und was wenn mein Baby nicht mehr lebt. Dann stelle ich nie wieder die Frage, wie oft das wirklich verkommt, dass do spät noch was passiert. Ist meine 4 ssw, aber mein 3.Kind . Im letzten Jahr hatte ich eine MA in der 9ssw. Hatten aber nie einen deutlichen Embryo und auch nie einen herzschlag.

Wem geht es noch so? Würdet ihr es erzählen oder noch warten? Leider kann ich meinen Bauch auch kaum noch verstecken 😅vor allem abends ist es dank Blähbauch super schlimm.

Liebe Grüße

1

mir ging’s damals genauso! Hab’s in der 14 Woche dem Bekanntenkreis (Verein) erzählt! Ich hatte da auch ein paar Tage später den Termin beim Arzt. Dachte auch ständig, was ist wenn’s nicht mehr lebt usw. 🙈
Ich hab’s aber dann trotzdem erzählt, weil sein kann immer was. Auch Wochen nach der kritischen Zeit. Da müsste man die SS komplett verheimlichen. 🤗

Erzähl es wenn du dich bereit fühlst! 😍🍀

2

Familie hat es von der 6.-12. ssw erfahren
Und enge Freunde in der 17. ssw
Bekannte haben es nach und nach mitbekommen / bzw öffentlich haben wir es erst in der 23. ssw dann gemacht .

Allerdings haben wir auch 5 FG , 1 Elss , 5 künstliche Befruchtungen , 5 Jahre kiwu hinter uns.

Ich würde es denen erzählen denen du im Falle eines Verlustes auch davon erzählen würdest.

Passieren kann leider immer etwas & ich habe persönlich immer noch jeden Tag Angst und mache mir Sorgen (habe eine vwp und merke meinen Sohn dadurch nicht so massiv wie manchmal gewünscht von mir)

Bella 27+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

3

🙋‍♀️ hier.
Ich bin in der 14ssw und habe am Dienstag nach langen 5 Wochen endlich meinen nächsten FA Termin. Da bin ich dann genau in der 15 Ssw.
Ich habe es bis jetzt nur den Eltern erzählt. Ich wollte es eigentlich auch meinen Freunden sagen, aber weil ich ganze 5 Wochen warten musste habe ich es nicht getan 🙈 ich will mir erst sicher sein das am Dienstag alles Prima aussieht und es meiner Bohne super geht. Daher sage ich es dann wohl erst Dienstag.

4

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt in der 11 SSW und habe erst in der 13SSW einen FA Termin. Nun werde ich es dennoch in der 12 SSW engen Freunden erzählen und weiteren Familienmitgliedern nach dem FA Termin. Eltern und Geschwister wissen schon Bescheid. Ich denke mir, es kommt vermutlich eh "raus" und dann möchte ich ggf auch mit jemandem drüber reden können.

5

Ich denke entscheidend ist tatsächlich nur dein eigenes Mitteilungsbedürfnis, wie lange du es für dich behalten möchtest und wann du innerlich bereit bist, es mitzuteilen. Bin gerade in der 14. mein Bauch ist auch morgens schon sichtbar, mit verheimlichen ist nix mehr, trotzdem habe ich es auch nur ein paar Leuten erzählt und spätestens nach der Jackensaison ist es eh sichtbar für jedermann. In meiner ersten SS haben wir es von Anfang an unseren Freunden erzählt weil nach 10 Jahren Kinderwunsch der Druck einfach zu groß war. Dieses Mal habe ich keinen Druck und genieße noch ein bisschen die Zweisamkeit zwischen mir und dem Baby 😉

6

Die Angst, dass etwas nicht so klappt, wie man es sich wünscht, ist bei mir auch nach der SSW 12 geblieben. Wenn ich jetzt auf der Arbeit sitze und das Kind tritt, habe ich häufig den Gedanken wie unangenehm es sein würde auf der Arbeit (ich bin Lehrerin, habe also nicht nur die Kollegen, sondern auch einen Haufen an Kindern, die mitbekommen, wenn eine Kollegin bei uns schwanger ist) jedem erzählen zu müssen, dass etwas schief gegangen ist. Der Gedanke daran belastet mich zeitweise. Ich denke, die Angst, dass etwas passiert, ist normal. Auch nach der Geburt. ;-)

7

Hi meine Familie weiß es seit ungefähr 9. SSW. Allerdings hatte ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten, das letzte Mal lag ich im Krankenhaus mit blutungen, da wusste meine Familie auch Bescheid, natürlich dann auch von der MA und der Ausschabung. Hab mich ganz wohl gefühlt und wurde von allen super unterstützt und begleitet. Bei meiner Schwiegerfamilie sieht es allerdings anders aus. Ich hab mir vorher überlegt, es denen auch zu sagen, wollte allerdings im Fall der Fälle (der ja eingetreten ist) nicht mit ihnen darüber reden, deswegen wissen die zum Teil immer noch nichts darüber.
Zurück zur aktuellen Schwangerschaft, bin heute bei 11+5, habe meinen nächsten Termin erst in 4 Wochen und wir werden es heute der Schwiegerfamilie bekannt geben. Mein Bauch wächst auch stetig und ich möchte nicht, dass die da von selbst drauf kommen oder spekulieren. Sollte jetzt noch irgendwas passieren, dann ist es so. Kann ja auch noch in der 20. Oder 30. SSW was passieren.

8

Hey!
Ich habe es damals in der 7. Woche schon allen gesagt.
Ich hatte noch keine FG und mein Sohn kam gesund auf die Welt, aber für mich wäre es auch okay gewesen, wenn ich meinem Umfeld hätte sagen müssen, das ich das Kind habe gehen lassen müssen. Es hätten sicher alle Verständnis gehabt, dass es mir erstmal nicht gut geht.
Jeder soll das selbst entscheiden, aber für mich hat das Kind damals gefühlt schon so sehr zu meinem Leben , dass ich ihm dort auch schon gleich einen Platz vor meinem Umfeld geben wollte .

9

Dein Text könnte meiner sein! Ich bin heute bei 12+0, 4. Schwangerschaft aber 3. Kind.
Ich hatte 2015 eine MA in der 9. Woche, aber es war vorher nie ein Herzschlag da gewesen. Mein nächster Termin ist bei 13+6.

Ich habe meine Schwangerschaft schon offiziell gemacht. Es stellt sich ja auch keiner hin und lacht dich aus falls du das Kind verlieren solltest. Ich bin da entspannt.🤗