Dauerübelkeit

Hello, es geht langsam wieder los 😔.
Übelkeit 24/7 und Erbrechen kommt immer öfters hinzu. Und ich bin grade dabei mal 6+4.
Auch schon in meiner ersten Ss litt ich unter Hyperemesis Gravidarum. Das war schon hart, aber diesmal hab ich einen 2 jährigen zuhause und kann mich null um ihn kümmern.
Ich kann auch nicht ins KH, wenn es schlimmer wird, da er nachts nur mit mir schläft und noch gestillt wird.

Ich mach mir solche Gedanken, er braucht mich und ich werde wieder wochenlang im Bett liegen.
Abgesehen von dem finanziellen, wenn ich als Alleinverdienerin wieder ins Krankengeld rutsche...

Ich habe wirklich gehofft, dass es diesmal anders wird 😓.

1

Seit wann hast du diese Übelkeit denn? Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dieses Mal nicht so leiden musst!

5

Danke, erst seit einer Woche, aber die Erinnerung von damals sind sofort wieder alle da gewesen.

2

hilft dir kein Vomex, Carriban oder Agyrax? Oder täglich zum Hausarzt für Infusionen?
Was sagt denn dein Gyn? Ne freundin hatte es auch in der ersten und dachte so schlimm kann’s nicht mehr werden, es war noch viel schlimmer und hielt bis zur 25 Woche!
Ich hoffe es ist bei dir anders! 😕 Hast du niemanden der dich mit der kleinen unterstützt? Zumindest stundenweise abnimmt? Ne haushaltshilfe oder nanny beantragen? Was macht dein mann, weil du schreibst allein verdiener? Kann er sich nicht ums kind kümmern wenn er eh nix arbeitet?

6

Meine Gyn sagt eben Krank schreiben, letztes Mal hab ich dann nach 7 Wochen ein BV bekommen, weil ich durch den ganzen Stress mit der KK und so auch noch starke Blutungen bekommen habe. Diesmal wird mir keiner eins ausstellen. Also fängt das Ganze von vorne an.
Infusionen kann ich jederzeit zum Glück zu Hause bekommen. Meine Freundin, die Krankenschwester ist, steht auf Abruf.
Ich will auch meine Kollegen nicht schon wieder von heute auf morgen hängen lassen 😒.
Die Medikamente helfen bedingt. Meist hauen sie mich einfach um.
Klar mein Mann, ist noch in EZ, macht Haushalt und kümmert sich ums Kind🙂. Aber der Kleine ist sehr Mama bezogen und wenn ich mir vorstelle, dass ich kaum mit ihm spielen kann etc, zerreißt es mir jetzt schon das Herz 😓.
Vllt hört es ja einfach in ein paar Wochen wieder auf.
Aber das ist definitiv meine letzte Schwangerschaft 🙈🙈

9

ok! Ich wünsch dir alles Gute und dass es bald vorbei ist. 🙏🏼🍀🍀🍀

3

Ich bin in der 6+1 ssw und hab seit 6 Tagen dauerhafte Übelkeit habe Nausema ausprobiert und es hat leider nicht geholfen 😒
Ich habe zum Glück noch nicht Erbrochen aber sehr oft gewürgt 😓
Mir hilft es wenn ich immer was kleines esse so das mein Magen nicht leer ist denn geht das mit der Übelkeit, aber leider ist sie nie ganz weg.

Hoffe das du was findest was dir helfen könnte🙂

7

Danke, dir auch eine hoffentlich angenehme Schwangerschaft 🙂

4

Hallo
Ich dürfte heute bei 6+1 sein. Weiß ich noch nicht genau. War noch nicht beim Arzt. Habe auch Angst, dass mich wieder die Hyperemisis erwischt. Hab eine 3 Jährige Tochter. Hätte aber ihr bezüglich im Fall der Fälle genug Unterstützung.
Also in der ersten Schwangerschaft war mir ab ca. 4+4 unwohl und flau im Magen. Hatte Appetitlosigkeit. Hab auch einige Kilos verloren. Dann ab der 7/8 Ssw ist die böse Hyperemisis ausgebrochen.
In der jetzigen Schwangerschaft ging es mir bis vorgestern richtig gut. Die letzten 2 Tage hab ich über den Tag verteilt ganz leichte Übelkeit. Sobald ich was esse ist sie wieder weg. Da die Anfänge der beiden Schwangerschaften unterschiedlich verlaufen sind , habe ich immer noch Hoffnung, dass ich diesmal von der Hyperemisis verschont bleibe

8

Ja, bei mir ist auch der Unterschied bis jetzt, dass ich nicht noch zusätzlich Dauermigräne habe. Hoffentlich bleibt die wenigstens fern 🤞🏻.
Hoffe dir geht es auch bald wieder besser!