Untersuchungen für Downsyndrom etc.

Hallo Zusammen,

ich bin 31 und meine Frauenärztin hat mir diesmal eine Berstung über die verschiedene Untersuchungen bzgl. Trisomi 18 usw bekommen. Sie meinte sie macht es weil ich über 30 bin. Es aber uns überlassen ist diese durchzuführen. Die Risiken hat sie auch genannt. Meinem Baby geht es gut und es sah alles super und unauffällig aus.
Was haltet ihr über diese Untersuchungen? Habt ihr welche gemacht? Und wenn ja, warum?

Lg Anna mit Baby inside (12.ssw)

1

Ich habe in Absprache mit meiner FA die Untersuchungen nicht gemacht, weil es für mich keinerlei Konsequenzen hätte es so früh zu wissen. Ich würde nicht abtreiben lassen.
Und bis zum Ende der Schwangerschaft hätte man es sowieso im Ultraschall erkannt.
Liebe Grüße
Kathi

2

Meine Tochter hat eine Gen Mutation mit Polysyndaktilie, Makrocephalie... es hat keiner vorher gewusst und wir leben alle gut damit.

7

Hi. Was ist das denn, wie äußert sich die Krankheit? Die könnte man doch auch garnicht testen oder? Vg

weitere Kommentare laden
3

Wir haben in der 13.ssw den Fetalistest machen lassen. Ich bin 37 und wir hätten zwar nicht abgetrieben, wollten aber ausreichend Zeit haben um uns mit dem Ergebnis auseinander setzen zu können. Das Blutergebnis hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

Es gibt nie eine Garantie das nicht trotzdem irgendetwas mit dem Kind ist. Es kann noch immer taub, blind, stumm auf die Welt kommen. Es kann 18 Jahre lang das gesündeste Kind sein und auf einmal an einer anderen Krankheit erkranken.

Für uns war es einfach um uns nach ICSI und aufgrund meines Alters im Notfall besser damit auseinander setzten zu können. Alles andere kommt nun wie es kommt.

Ich drücke euch die Daumen das ihr für euch die richtige Entscheidung fällt, mit der ihr Zufrieden seid und das euer Wonneproppen gesund ist!!! :)

4