Grippeimpfung

Hallo,

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich hatte mich am Anfang der Schwangerschaft geweigert die Grippeimpfung zu machen, da ich die bisher nie gemacht habe und ich von vielen gehört habe, dass sie danach erstmal flach lagen.

Nur durch das was grade alles so an Krankheiten rum geht bin ich am überlegen diese doch noch zu machen. Bin in der 33. ssw und nun total unsicher, da ich Angst habe das wenn ich mich impfen lasse das ich dann davon krank werde. Zumal ich eh nicht mehr arbeite und mein Mann wäre gegen die Grippe geimpft. Habe also nicht zu vielen Leuten Kontakt.

1

Darüber grüblte ich auch schon nach.
Aber ich habe mich dagegen entschieden!

8

Ich hab mich auch dagegen entschieden.hsb noch nie eine Grippe gehabt hab mich kn meinem Leben 2 mal dagegen impfen lassen und beide male ging es mir total schlecht und ich lag 3 Wochen flach

2

Ich bin geimpft, arbeite aber auch im Gesundheitswesen und habe viel Menschenkontakt. Lasse mich auch unschwanger meist impfen. Ich hatte keine Nebenwirkungen von der Impfung.

Kenne eine Schwangere, die erst kürzlich Influenza hatte und total flach lag, ihre kleine Tochter hat sich dann auch noch angesteckt, war wohl das absolute Krankenlager.

Das Risiko muss natürlich jede für sich abwägen.

3

Ich habe mich noch nie gegen impfen lassen und auch jetzt in der SS nicht. Bin jetzt in der 30.ssw.
Die Frage ist ja, bringt die Impfung jetzt noch was. Die braucht ja ein bisschen bis sie wirkt und die Grippewelle ist ja eigentlich schon durch.

4

Hallo,

Bei der vorherigen Schwangerschaft wurde ich knapp 2 Wochen vor der Entbindung geimpft, in dieser Schwangerschaft kurz vor positivem Test. Beide Male hatte ich keine Nebenwirkungen - so wie dann, wenn ich mich unschwanger habe impfen lassen.

Ich bin pro Grippeimpfung, aber da wir nun schon März haben, würde ich in deinem Fall tatsächlich mit dem Arzt besprechen, ob es noch sinnvoll ist, da es eine Weile braucht, bis der Schutz vorhanden ist.

LG

5

Hab mich letzte Woche impfen lassen. Mein FA meinte aber, dass es zeitlich bereits an der Grenze ist, da die zweite Grippewelle normal nach fasching ist. Die Impfung dauert 10 Tage bis es wirkt. Flach liege ich nicht. Wenn du bereits zuhause bist, würde ich darauf verzichten.

6

Hab gyn gefragt, sie sagte lohnt sich jetzt trotzdem noch, hatte sie Donnerstag, Nebenwirkungen hab ich bis jetzt keine, ausser müde, krank kann man dadurch nicht werden, die die danach krank werden, haben sich Schon vorher angesteckt

7

Auch wenn es zeitlich an der Grenze ist (da die Grippewelle ja durch ist), werde ich mich nächste Woche auch noch impfen lassen. Einfach weil der Säugling dann auch 2-3 Monate Schutz hat, sobald er auf der Welt ist. Mein ET ist aber auch erst im September, da geht es fast schon wieder los mit der Grippe...sonst würde ich es davon abhängig machen in welchem Alter das Baby dagegen geimpft werden darf. lg

9

Ich habe mich letzte Woche noch impfen lassen. Geplant war das viel früher, aber dann war ich ständig krank. Meine Gyn, meine Hausärztin und auch der KiA vom großen Kind waren dafür, das auch jetzt noch machen zu lassen. Von Nebenwirkungen merke ich nichts und die Aussicht darauf, dass auch das Baby noch eine Zeit lang geschützt ist, finde ich beruhigend.

10

Da wäre am Anfang natürlich sinnvoller gewesen, da wäre das mit dem Flachliegen auch nicht so schlimm.
Ich bin schon öfter geimpft worden und hatte nie irgendwas, deshalb hat meine Gyn das in der letzten Schwangerschaft noch kurz vor ET gemacht. Hätte sie nicht mehr gemacht, wenn zu erwarten gewesen wäre, dass ich da ne Reaktion hab und dann zur Entbindung krank bin.

Das war allerdings im Herbst. Jetzt ist die Grippesaison ja eigentlich schon vorbei, ich weiß nicht ob das noch lohnt. Mein Arzt hat auch gar keinen Impfstoff mehr vorrätig.