Stark Behaart - Hormonell alles in Ordnung

Liebe bald Mamis!

Vorab sorry dass ich euch eine etwas komische Frage stelle.

Ich bin seit der Pubertät stärker behaart (Bauch, Arme, Beine) . Hatte immer regelmäßig meine Periode. Seit ich 19 bin hat sich meine Körperbehaarung sehr verstärkt. Leichter Damenbart, Haare am Hals die ich zupfe, am Bauch auch recht stärker geworden, um die Brustwarzen... Meine Mama hat das aber null.

War dann bei 3 vers. Frauenärzten die sich meine Eierstöcke angesehen haben und 1x wurde Blut abgenommen um die männlichen Hormone bzw generellen Hormone zu checken - alles in Ordnung? Zyklen auch alle 28 29 Tage. Aber ich kann es mir echt nicht erklären bin teilweise stärker behaart als mein 26 jähriger Bruder (außer im Gesicht) !

Momentan sind wir im 6 üz. Nicht lange ja aber irgendwie denke ich das kommt von der starken behaarung = probleme mit hormone etc.

Gibt es vielleicht eine unter euch die auch dieses Problem hat jedoch problemlos schwanger wurde..

Danke und LG

1

Bei mir passt hormonell alles. Bin schwanger und momentan wuchern die Bauchhaare in den dunkelsten Farben (vor allem längs runter wie mans bei Männern kennt).

Hatte auch immer schon überall viele Haare (dicke Augenbrauen, sogar 2-3 dunkle Härchen zwischen den Brauen), Flaum an den Wangen/Hals runter (Fortsatz der Kotletten), viele Babyhaare - auch eher dunklere - im Nacken, Flauschhaare auf den Armen, etc.!

Die Beine müsst ich täglich 2x rasieren, damit sie glatt bleiben.
Und überall dunkle Haare. Außer am Kopf, da bin ich nämlich "aschblond/mittelbraun" 😅

Also glaub mir, auch mit viel Körperbehaarung kann man schwanger werden, sofern die Hormone im Körper genug weiblich sind!

2

Hallo, grüße dich!
Wenn der Endokrinologe sagt, die Hormone sind normal, dann ist das wirklich "nur" ein kosmetisches Problem. Ich habe zwar nicht so viel Behaarung, aber zum Beispiel auch am Kinn und um die Brustwarzen welche, wo ich sie mal mehr mal weniger zupfe. Jetzt in der Schwangerschaft wächst alles munter vor sich hin, auch die Intimbehaarung. Ich bekomme nämlich sehr oft Pickel beim Rasieren und hab da jetzt keine Lust drauf.

Woher das kommt? Wie gesagt, wenn es nicht hormonell bedingt ist, vielleicht einfach genetisch (kann ja auch Generationen überspringen?).

Der 6. Übungszyklus ist noch völlig normal, bis zu einem Jahr kann es immer mal dauern, bevor man überhaupt nach medizinischen Gründen sucht. Ich bin aber damals auch zur Endokrinologie gerannt, kann das also auch verstehen. Hab unterstützend nur Folsäure genommen und Tee getrunken (weiß jetzt nicht mehr genau, wie und welchen, Frauenmantel und Himbeerblättertee).

Obwohl ich mich sehr auf das Kind freue, würde ich schon mal wieder gerne einen Aperol Spritze trinken oder die ganze Nacht durchfeiern. Also, versuch die Wartezeit zu nutzen 😉

3

Hallo
Ich habe das gleiche Problem.
Und leider wirklich schon stark.
Das ist keine schöne Sache.

Bin trotzdem schwanger geworden.
Soweit ist nämlich alles in Ordnung.

Lg🙋‍♀️

4

Ja ich hab das Problem schon seit in 17 war. Hab meine Hormone checken lassen und hatte erhöhte Testosteron Werte. Mein Arzt meinte ich hab pco und bräuchte mindestens 1 Jahr um schwanger zu werden. Hab mir für 3 Monate die Pille verschrieben lassen und nach 3 Monaten dann abgesetzt. Weiter 3 Monate später war ich schwanger und bin aktuell in der 15 ssw.