27 ssw stechender Schmerz in Scheide

Hallo ihr Lieben,

Ich war eben einkaufen und merkte langsam schon das sich meine Rückenschmerzen wieder stärker bemerkbar machen. Dazu kam dann ein stechender Schmerz in der scheide beim Laufen und allgemein ein druckgefühl im unterleib.

Jetzt zuhause hab ich mich in die wanne gelegt um erstmal auszuruhen und die Rückenschmerzen zu lindern.

Bei meiner letzten ss hatte ich auch in 27 ssw ein komisches Gefühl und war beim Arzt. Da war der gbmh verkürzt und ich sollte ins kh.

Jetzt hab ich etwas Angst, dass es wieder so sein könnte. Was meint ihr. Einfach nur Anstrengung oder lieber doch in die Klinik fahren und nachschauen lassen.


Liebe Grüße Sarah

1

Huhu ich habe das auch mit dem Stechen weiß leider nicht was das bedeutet, mich würde es aber auch sehr interessieren, kann dir da leider nicht weiter helfen

2

In welcher Woche bist du? Und hast du es auch beim längeren Laufen? Eben beim Sitzen habe ich es auch noch gespürt. Jetzt habe ich mich lieber erstmal hingelegt.

3

Huhu,
Bin auch in der 27. Woche und merke das auch immer mal wieder, aber nicht durchgängig.
Wenn ich liege wird es besser.
War vorgestern beim Arzt und er hat den MuMu abgetastet, war fest verschlossen. Hab das aber auch nicht explizit angesprochen.
Liebe Grüße

4

Okay. Meine letzte Untersuchung ist schon ne Weile her. 6 Wochen ca. Letzter Termin war bei der Hebamme.

Ja ich bin mir schon noch etwas unsicher, weil es sich alles so unenspannt anfühlt. Aber, ob das ein Grund ist um in die Klinik zu fahren, weiß ich nicht. Oder ob es reicht wenn ich Montag zu meiner Ärztin gehe.

Liebe Grüße

5

Wenn es gar nicht auszuhalten ist, würde ich in die Klinik fahren und sonst heute und morgen schonen und dann Montag zum FA.
Meld dich bitte mal ob alles okay war, ich drücke die Daumen 😘

6

Bei mir fingen diese Zeichen in der 18+2 an und wurde dann direkt festgestellt nur noch 3cm gebärmutterhals, hab mich dann nur noch geschont und langsamer gemacht, kann aber sein das es bei dir harmlos ist.

Liebe Grüße Tyriiica 36+4 mit babygirl inside 🍀✊🧸🤰👣❤️

7

Hallo :)
Ich hatte das am Donnerstag ganz ähnlich (bin auch 27 SSW).
War mit dem Hund (gemütlich) Gassi, ca 3km.
Dann Krämpfe, harter Bauch und ein stechender Schmerz im GMH.
Im Ruhen kam ein Druckgefühl dazu. Ich hatte Schiß und bin ins KH gefahren (war abends). Wurde kontrolliert, es war alles in Ordnung. Der stechende Schmerz könnte vom Baby kommen, wenn das ungünstig tritt, wurde mir gesagt.
Wenn du unsicher bist: lass lieber nachgucken.

Liebe Grüße