Frage an die Juni Mamas 😊

Hallo, es ist zwar meine 3.schwangerschaft aber meine 2 anderen rabauken sind beides Januar Kinder 😊
Mein 3. Mäuschen kommt im Juni. Jetzt zur Frage, was kauft ihr an Klamotten, eher kurz und luftig oder doch etwas wärmer? Ich bin da leider sehr überfordert und möchte nicht zu viel "sinnloses" kaufen.

Danke schon mal für die Antworten. 😊🙈

1

Dann geht's die wie mir, ich habe zwei Februar- Kinder und ein September - Kind. Das 4. Kind kommt jetzt im Juli.
Ich habe kurze Sachen jetzt in Gr. 50/56 besorgt. Aber auch Langarmbodies, Leggins und dünne Jäckchen. Schlafanzüge werde ich wohl auch kurze und lange besorgen. Man weiß ja nie wie die Nächte werden. Strumpfhosen vielleicht 2-3 dünne ebenso 2-3 dünne Mützchen....

Ich folgte hier einfach mal...

Was ich mir auf Rat meiner Hebamme besorgt habe ist ein Sommerbezug für die Babyschale.

3

Ja ein Sommer Bezug für den maxi cosi habe ich auch besorgt.


Denke mal man fährt da wirklich am besten wenn man da von allem etwas zuhause hat. 🙈

2

lach da gehte s dir wie mir :-)
es ist mein erstes Kind und ich war auch am überlegen ... zur Zeit mach ich ein mix aus beiden ... weil auch im Juni kann es ja auch Tage geben die ggf etwas frisch sein könnten.
Generell kauf ich aber wenig ... ich weiss ja auch nicht wie groß der Zwerg wird ... und zur not geh ich lieber hin und auf nach anstatt nachher viel zu viel zu haben :-)

Ob ich damit gut fahr lach weiss ich dann wenn es soweit is


L Kerstin mit Bauchbewohner 27+3

4

Lach. Dann bin ich wohl nicht sie einzigste 🙈

5

Ich bin auch eine Juni Mami und hab bis jetzt ein Mix gekauft mit Sommer Sachen und ein paar dickere Sachen werde noch paar Strickjacken holen die man überziehen kann wenns mal frisch wird damit macht man denke ich nichts falsch 😊


Aurie im ❤️und Babyboy im Bauch 🙏💙

6

Ich bin da auch überfragt, habe ein November und ein Februar Kind und mein 3. kommt im Juni..... Habe zum Glück viel Geschenkt bekommen und habe von langarm Bodys kurze, dünne Hosen, dicke Strampler Söckchen, Mütze eigentlich alles.
Aber der Tip mit dem Sommerbezug für den Maxi Cosi ist super, daran habe ich nicht gedacht.

9

Ich habe auch für unseren stubenwagen und Kinderbett Frotte spannbettlacken gekauft. Habe ich von einer Freundin als Tipp bekommen. 🙈😊

7

Oh je, mit dieser Frage wurde ich heute auch konfrontiert 🙈. Ich war heute auf dem ersten Babybasar und habe zugeschlagen. Es sind eben doch auch ein paar lange Sachen dabei (Bodys, Schlafanzüge, Strampler). Hoffe es sind nicht zu viele Fehlkäufe dabei. Aber ich denke, die ganz kleinen frieren ja doch noch schnell. Mein ET ist der 24.06.

8

Wir fahren morgen auf den ersten basar dieses Jahr. Und so wurde ich auch mit der Frage "was brauchen wir eigentlich alles.?" konfrontiert🙈😅

Aber ich denke ich werde einfach von allem etwas besorgen und zuschlagen. Man macht da denke ich nicht viel falsch.

Dachte immer es ist bei Sommer Kinder einfacher, aber das war bei meinen zwei Jungs für Winter alles einfacher. 🙈

Mein ET ist am 20.06😊

10

Mein Et ist der 16.6. und ich werd auch zum ersten Mal Mama :-)
Ich hab alles für das Zwiebelprinzip. Lieber mehrschichtig und mal was dazuanziehen oder wieder ausziehen :-)

12

Danke, ja sow werden wir jetzt auch vorgehen. Lieber etwas ausziehen. 😊

11

Hey,
Ich bin zwar eine Ende Mai Mami, kann aber mitreden ;)

Bei der Geburt waren es über 20 °C draussen und schwül.....
1 Woche später kühl und windig .
Ich hatte einen kleinen Vorrat aus Frühling uns Sommersachen.
War genau richtig :)

LG Tascha

13

Super vielen Dank. 😊

14

Auf jeden Fall langärmelige Bodies, zwecks Sonnenschutz.

Eher Sachen aus Baumwolle, keine Synthetik.

Wenn ich meinen großen getragen habe im Tuch, hatte er auch schon mal nur einen Kurzarmbody an. Es waren aber auch über 30 Grad.

2 Baumwolljäckchen zum drüberziehen.

15

Huhu, das habe ich mich auch gefragt 😂

Meine Mama schreibt seit 14 Jahren das Wetter auf im Juni waren die letzten 5 Jahre zwischen 25 und 30 Grad. Daran hab ich mich jetzt echt orientiert 😂😂

Also ich hab viel kurze Sachen aber auch immer 2/3 dünne lange sachen wie Strumpfhosen, Jäkchen, dünne Socken, langarm Body :)

16

Vielen vielen Dank, das ist schon mal gut zu wissen mit der Temperatur. Danach kann man sich sehr schön richten 🙈