BEL

Huhu Mädels,

Ich bin jetzt fast in der 35. Ssw und mein Krümel will sich partout nicht drehen 🤣
Er liegt in BEL, ob es auf einen KS aus läuft? Oder kann man so auch normal entbinden🤔
Ich hab mir dieses mal so die geburtswanne gewünscht 🙂

1

Meine kleine liegt auch in BEL (37 ssw) normal entbinden ist unter gewissen Voraussetzungen gut möglich. Du musst nur eine Klinik haben die das generell anbieten und bei der Geburtsplanung wird das dann überprüft ob das in deinem Fall möglich ist :)
Geburtswanne geht dabei allerdings leider nicht... hätte ich sonst auch gerne gemacht

4

Geburtsplanung hab ich nächste Woche Freitag, ja bin gespannt was sie sagen. Entbindest du normal?

8

Hallo,
eine weitere Alternative wäre eine sanfte Wendung, eine art Reflexzonenmassage bei der sich das Kind nur dreht, wenn es geht. Meist auch ohne Tokolyse. Leider gibt es nur wenige KH die das anbieten.

Gruß

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, du kannst klar so entbinden bzw ist es deine 1. Schwangerschaft? Das macht es warscheinlixh keine Klinik weil sie ja nicht wissen ob es normal durch passen würden aber gebt euch noch etwas Geduld vielleicht dreht es sich noch ich hatte Purzelbaumöl und eine gute Hebamme mit Tipps.🤭
Lg Kathrin

3

Dies ist meine 6.ss bzw. mein 3. Kind. Das erste war leider ein notkaiserschnitt und das zweite normal aber mit PDA. Naja schon beim 1. Hatte ich mir die Wanne gewünscht und durfte nie. Hoffe es geht jetzt endlich... Hebamme hab ich mir jetzt auch gesucht und nächste Woche meinen 1. Termin, bin gespannt 😅

6

Ach soo na dann würde es bestimmt auch so gehen kommt.t natürlich auxh noch auf die letztendliche Lage drauf an ..oder du lässt eine eusere Wendung machen hatten sie mir auch noch angeboten aber wie gesagt bei mir hat das Öl geholfen 🤭.
Ixh drück dir die Daumen das es sich noch dreht aber wie gesagt mach dich ixht verrückt es wird schon 😬.
Lg Kathrin

5

meine freundin ging zur osteopathin, der kleine hat sich dann in der 36 gedreht! 👍🏼 Ansonsten gibt es ärzte die äußere wendungen sehr gut beherrschen und auch kliniken die so entbinden (BEL)!
Ich würd alles tun um nen KS zu vermeiden! 😊

7

Hallo,
Hast du Taschenlampentrick, Spieluhr, Moxen etc probiert?
Ich hatte alles durch, aber mein kleiner Sturkopf wollte sich nicht drehen. Sind dann in unser KH zur Geburtsplanung, sind zudem auf spontane BEL-Geburten spezialisiert. Haben uns dann von der öußeren Wendung abgeraten, da auch das ein Eingriff in den natürlichen Geburtsprozess bedeutet und es meist einen Grund für BEL gibt.
Unsere Zweifel/Ängste und Fragen waren nach dem Gespräch beseitigt und hab dann meinen Brummer (60cm, 4200g) spontan aus BEL bekommen. Ich würde es immer wieder spontan machen bzw versuchen, wenn alles bei Bany und Mama passt.

Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne

Alles Gute