Juckender Bauch

Hallo ihr lieben ♥️
Seit einiger Zeit verspüre ich einen starken Juckreiz am Bauch (links und rechts neben Bauchnabel)
Dieser hält eigentlich den ganzen Tag an, mal mehr und mal weniger. Besonders schlimm ist es jedoch erst Abends oder nachts.
Ich benutze schon Ölspray & Lotion.

Habt ihr Erfahrungen damit ? Kommt es wirklich nur vom Dehnen der Haut durch den Bauchwachstum?
Habt ihr Tipps oder andere Mittel dagegen ?

Vielen lieben Dank ♥️

1

Bei mir ist es gerade auch vom Wachstum (26ssw). Ich Creme mind. 1x pro tag und beim duschen noch die duschlotion von Nivea?

2

Ich bin allerdings erst in der 10. ssw, da ist außer einem großen Blähbauch noch nichts vorhanden 🤣😊

4

Es ist bei mir aber auch die dritte Schwangerschaft. Vllt ist dein Bindegewebe einfach sehr straff und bei mir ist es auch schnell trocken durch das wetter ;)

3

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft zum Ende hin ganz schlimm. Hab mich halb kaputt gekratzt. Geholfen hat nichts. Aber kalt nasse Lappen haben es etwas gemindert.

5

Ich kenne das auch, bin in der 13. ssw. Ich denke schon, dass es vom Dehnen der Haut kommt. Bisher mache ich nichts, außer cremen. Aber wüsste auch nicht, was man sonst noch machen könnte 🤔

6

Habe ich auch ganz schlimm (gehabt) - mir hat die Weleda weiße Malve Creme am allerbesten geholfen. Besser als jede Creme aus der Apotheke. Die Weleda hat meine Hebamme empfohlen.