Smoothies

Hallo zusammen
Jeden Morgen mach ich mir aus 300g Früchten (aktuell gefroren wegen Saison), frischer Milch, Walnüssen (15g), Chiasamen und Leinsamen (je 10g) einen Smoothie..
Nun hab ich gelesen dass nicht alle Zutaten für Schwangere geeignet sind - aber ich konnte nicht herausfinden welche..
Kann mir jemand sagen was man als Smoothiezutaten meiden sollte????
Zucker und Zimt verwende ich sowieso niemals...
Danke😙😙

1

Ich wüsste nicht warum es nicht für schwangere geeignet ist. Ich selbst verwende nur keine Chiasamen, sondern Amaranth und Flohsamen manchmal auch gepuffter Quinoa.

2

Ich wüsste auch nicht was gegen deine Zutaten spricht. Nüsse sind auch super, chia vllt nicht ganz so viel. Da nehme ich nur 1/2 - 1 tl. Und du kannst ja auch wechseln mit Kokosflocken, amaranth, Haferflocken :)
Ich mache mir auch gerne einen zum Frühstück

3

Keiner der genannten Zutaten kommt mir ungeeignet für Schwangere vor🤷‍♀️.

Außer die frische Milch vielleicht?!!? Wir verwenden nur H-Milch, aber auch schon vor der Schwangerschaft. Aber ich glaube selbst die frische Milch aus dem Supermarkt sind ja pasteurisiert meine ich und wenn nicht, sollte es ja auf der Verpackung stehen. Ich denke frische Milch direkt vom Bauern wäre halt nicht soooo günstig.

Alle anderen von dir genannten Zutaten landen bei mir regelmäßig auf dem Teller und im Glas😉.

Ich mache manchmal auch ne Prise Zimt oder auch mal ein Stückchen Ingwer rein. Das sind ja jetzt keine rauen Mengen. Aber das muss jede(r) für sich entscheiden.

Lass es dir schmecken!

LG und alles Gute 🍀💚
Hanna 21+6 mit Babyboy inside 💙

4

Ich glaube es geht da um die gefrorenen Früchte. Ich hab da auch mal was gelesen...