Strumpfhose in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben:)

Nochmal eine Frage.

Ich bin in der 13ssw und bin übergewichtig.

Jetzt wollte ich ein Kleid mit einer normalen Strumpfhose anziehen kann ich denn über denn Bauch ziehen?

Und ich habe gelesen man soll sich vorher nicht die Beine eincremen warum nicht? Habe sie jetzt vorher eingecremt weil ich mich rasiert hatte an denn Beinen

1

🙄 na das würde mich mal interessieren warum man sich nicht eincremen sollte ?

Wenn dir die Strumpfhose passt und es dir nicht am Bauch drückt warum denn nicht ?

4

Habe ich tatsächlich hier in der App gelesen da hat jemand so eine ähnliche Frage gestellt und da hat jemand geschrieben. „Solange du deine Beine nicht vorher eincremst ist alles gut“

2

Klar kannst du die Strumpfhose über den Bauch ziehen. Genauso wie eincremen.
Ich weiß jedenfalls nicht wo das Problem liegen soll🤷‍♀️

Meine leggings und umstandshosen gehen auch über den Bauch..
Und eincremen tu ich mich auch wie immer 😅 nur jetzt mit ner anderen Creme weil ich dir alte nicht mehr vertrage

3

Ist ja keine umstandstrump Hose sonder eine normale

5

Das ist egal, ich trage auch normale Strumpfhosen und Leggings... Nur ne umstands Jeans musste her weil diese dann doch besser gepasst hat 😅

6

Um die Antwort auf die Frage mit dem eincremen zu geben

Das nicht eincremen hat was mit der echten seidenstrumpfhose und deren Pflege zu tun...da diese sehr sehr empfindlich sind...das trifft aber nicht auf die billige Nylon zu...

7

Danke für die Antwort. Das hat ja dann aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun 🤔 hätte derjenige der, der TE davon berichtet hat vielleicht erwähnen sollen.

8

Ich bin auch übergewichtig und in der 12ssw hatte meine schwester hochzeit. Da habe ich die normale strumpfhose angezogen aber unterm bauch gelassen(also nicht hochgezogen).

9

Na klar kannst du die Strumpfhose über den Bauch ziehen. Habe mir einfach eine in einer Nummer größer besorgt, das fand ich angenehmer...

Und natürlich keine mit Bauch-weg-Mieder, sowas würde ich auch nicht tragen.

Das mit dem Eincremen kann sich auch auf Stützstrumpfhosen bezogen haben. Da meine ich mal sowas gelesen zu haben, dass das Material beschädigt...🧐🤔

10

Das war mit Sicherheit auf Kompressionsstrumpfhosen bezogen, wie sie viele in der Schwangerschaft tragen müssen. Ich leider auch. Wenn du eingecremte Beine hast, bekommst du die nicht hoch, dann bleiben sie hängen.

11

Hi,

du kannst mal in ein Warenhaus gehen und da besorgst du dir eine Strumpfhose für Leute mit Überbauch. Da bekommst du wenn du einen Überbauch hast, eben diesen rein und in der SS auch den SS-Bauch. idR sind die günstiger, als spezielle SS-Strumpfhosen.

Ich glaube die Creme enthält Weichmacher und das ist nicht gut für das Elasthan in der Strumpfhose. Gerade bei teureren Strumpfhosen ggf. schade.

Alles Gute ☘️☘️☘️

Top Diskussionen anzeigen