SSW 6+2 weder Embryo noch Herzschlag zu sehen🙁

Thumbnail

Hallo ihr Lieben ❤

Vllt kann mich hier die ein oder andere etwas aufmuntern oder hat ähnliches erlebt...
War heute beim FA, erster US...hatte mich schon riesig drauf gefreut. Laut eigener Rechnung heute 6+2, dies bestätigte auch der FA...
Jedoch beim US weder ein Embryo, noch der Herzschlag zu sehen. Bei meiner ersten SS hat man bei 5+3 zumindest schon etwas erkennen können, wenn auch kein Herzschlag. Mir wurde Blut genommen, um den hcg wert zu überprüfen und nächsten Donnerstag soll ich nochmal zum US kommen. Mein FA meinte aber er gratuliert mir lieber noch nicht..Schwangerschaft zwar bestätigt aber ihm sei zu wenig Aktivität da bzw er sehe kein Herzschlag. Das würde entweder bedeuten, es ist zu früh oder etwas stimmt nicht.
Da eine Freundin von mir erst vor 2 Wochen eine FG hatte, mache ich mir natürlich schon große Gedanken 🙁

Danke fürs Lesen und für eure Erfahrungen ❤

1

Ich meine unten in der Fruchthöhle einen Schatten zu sehen, evtl ein Eckenhocker?
Ich hoffe es sehr für dich 🙏🏻

3

Das dachte ich auch schon 🤷🏼‍♀️ aber dachte vllt ists auch nur Einbildung. Ich war leider sofort so mitgenommen, das ich überhaupt nichts mehr gefragt habe 🙁
Danke Dir! ❤

2

Ein Dottersack war auch nicht zu sehen?

4

Nein, also jedenfalls hat er das nicht erwähnt und ich finde auf dem US Bild ist auch nichts derartiges zu erkennen. Außer rechts unten ein Schatten? Oder eben Einbindung 🤷🏼‍♀️

5

...ähnliches erlebt, ja, aber leider keine Geschichte die Dich aufmuntern kann...

Ich wünsche es Dir dass es sich noch entwickelt und nächste Woche gut zu sehen ist, das Warten ist einfach scheisse...
Alles Gute für Dich!!

10

Ja das Warten macht einen fertig..man denkt an nichts anderes mehr.
Vielen Dank Dir ❤

6

Hi Erfahrung ja aber keine die dich aufmuntert drück dir ganz fest die Daumen

9

Vielen Dank ❤

7

Ich müsste meine genauen Daten noch mal nachsehen. Aber ich dachte erst bei 8+1 war alles ersichtlich. Meine gyn hatte mich wöchentlich bestellt am Anfang. 5ssw war fruchthöhle zu sehen. Dann dottersack, 7ssw embryonale Anlagen und dann eben erst alles wie es sich gehört. Sie war immer total entspannt und sagte alles ok. Sie bestellt eigentlich nicht gern vor der 8ssw. Weil sie sagt bei jedem entwickelt sich das anders . Also ist das ja noch völlig ok bei dir. Bin jetzt in der 29ssw und hab nen immer kräftiger werdenden Bauchbewohner 🤰😊. Ich muss ehrlich sagen dadurch das meine gyn immer so relaxt war habe ich mir nie Gedanken gemacht das was nicht stimmen könnte.

8

Vielen Dank für deine Antwort!
Du machst mir grade wirklich wieder Mut.
Ich hab seit gestern soooviel nachgelesen und recht oft stand, das man bei 6+2 noch nichts bis kaum etwas gesehen hat und das es später dann aber alles da war.
Ich denke der Gyn macht da halt schon viel aus. Hätte er jetzt zu mir gesagt, alles ok wahrscheinlich nur noch zu früh, würde ich mir weniger Gedanken machen. Aber seine Reaktion war einfach nicht sooo toll. Von wegen er gratuliert lieber mal noch nicht, da es entweder zu früh ist oder etwas nicht gut ist 🙄 wirklich lange hat er auch nicht geschallt...ich hoffe nächste woche wendet sich alles zum Guten 🙏🏼
Dir herzlichen Glückwunsch und eine ruhige Schwangerschaft 🥰❤