Bräunliche SB u Utrogest Frage...6.ssw

Huhu
Gersten war ich beim ersten US, alles bestens , man hat sogar etwas hüpfen gesehen.
Nun hatte ich früh nach leichtem pressen auf der Toilette dunkelbrau SB... nur ein wenig, aber es macht Angst.

Wieder zum gyn. US über den Bauch, alles in Ordnung.

Ich soll Utrogest nehmen. Am Abend... aber nach leichtem Druck/pressen ist es noch hellbraun. Sollte ich es nicht jetzt schon nehmen?

Und wer hatte auch Sb und alles ist gut? Ich habe ziemliche Angst.

1

Hallo ich hatte auch immer Schmierblutungen vor allem nach Anstrengung. Hab dann auch utrogest bekommen. Sollte es 3x täglich vaginal einführen. Seitdem ist es besser aber nicht ganz weg. Aber mit dem Baby ist alles super. Bin ab morgen in der 14. Ssw
Wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

2

Hallöchen.
Ich hatte auch seit Anfang an auch immer wieder bräunliche SB. Ich bin auch sehr spät erst zum Frauenarzt weil ich nach einer Fehlgeburt Angst hatte was mich wieder erwartet. Bin dann bei 9+1 erst hin und alles war supi.. Herzchen hat geschlagen und Baby zeitgerecht entwickelt.
Einen Tag später bin ich zur Arbeit und nach knapp einer Stunde zur Toilette.. da war alles voll mit Blut. 😱😪
Ich bin sofort ins Krankenhaus.. mit dem Baby war alles in Ordnung. Ich musste aber 3 Tage dort bleiben und hatte erstmal Bettruhe. Habe am Tag davor schon die Utrogest verschrieben bekommen, aufgrund der SB. Leider hatte die Apotheke sie nicht vor Ort.. sodass ich sie erst den Tag als ich dann ins Krankenhaus musste, holen konnte.
Also ich würde sie fürs Gewissen einfach schon nehmen.. was du zwischenzeitlich ja auch sicher hast.

Ich bin jetzt im der 19 Ssw und hatte bis gestern keine Blutungen mehr und dem Krümel geht's super.
Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall, mit Muttermundkontrolle und gestern Nachmittag dann wieder Blutungen 🙄
Bei mir ist es irgendwie so dass ich Kontaktblutungen bekomme durch Berührungen am Muttermund.
Nervig aber fürs Baby nicht schlimm.. zum Glück.

Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt, nimm die Tabletten und dann wird alles gut 🤗

Liebe Grüße
Leli + Bauchzwerg 18+2

3

Ganz lieben Dank für deine Antwort.
Sowas ist schon belastend...ich renne alle 5 min auf die Toilette um zu schauen. Denke es wird gerade weniger, kann mich aber nicht wirklich entspannen.

Wird der Ausfluss vom Utrogest -muss ja raus-dann bräunlich sein? Habe Angst morgen einen Schreck zu bekommen .

Dir alles liebe

4

Hey mir ging es genau gleich. Hatte in der 6. ssw während 5 Tage braune SB danach 2 Wochen später zum 1. US alles war gut 💞🍀🥰 seit den nehme ixh 1x Utrogest vaginal. Nun seit heute in der 10. ssw erneut SB aber diesmal eher rosa nach einem langen Spaziergang.

Top Diskussionen anzeigen