Ab wann sieht man Embryo mit Herzschlag ?

Was müsste man bei 5+4 Schon alles sehen können ?

Lg

1

Hey,
5+4 erscheint mir etwas früh für Herzschlag. Ich war bei 6+1 und mein Arzt meinte er würde gerne Embryo und Dottersack sehen, für Herzschlag könnte es ein paar Tage zu früh sein. Aber wir wurden überrascht und konnten den Embryo pochen sehen 💓😍 er meinte wären wir einen Tag eher gewesen, hätten wir ihn wahrscheinlich nicht gesehen....

2

Das beruhigt mich. Ich mache mir ja schon ziemlich sorgen. Ich habe zwar keine Blutungen oder andere Beschwerden, aber die Angst ist schon da, kein Herzschlag sehen zu können. Man konnte heute nur eine FH sehen. Das Gerät von meinem FA ist jetzt auch nicht das beste aber trotzdem.

5

Ja das verstehe ich. Ich bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und daher recht eng überwacht: jede Woche Bluttest, an 6+1 war erster US, an 8+2 kommt der zweite US und ab 10+1 bin ich dann bei meinem normalen gyn zum US.
Trotzdem "schleppe" ich mich von Woche zu Woche, also von Termin zu Termin und hoffe dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe dass das mit der "12-Wochen Grenze" besser wird :-)

3

5+4 ist extrem früh.

Bei mir hat man Herzschlag bei 6+3 gesehen. Aber die kinderwunschklinik hatte vor dem Ultraschall gesagt dass man noch keine herzaktivität sehen müsste.

6

Dankeschön das beruhigt mich :)

4

Bei mir war es zwei Mal bei 6+3 und einmal bei 6+4 🙂

7

Dankeschön :)

8

Also bei mir erst 6+5

9

Als ich an 6+0 beim FA war, meinte er vorher, er möchte eine Fruchthöhle und im Idealfall einen Dottersack sehen. Genau so war es auch. An 7+4 habe ich dann auch Embryo und den Herzschlag gesehen.
Mach dich nicht verrückt!

11

Normalerweise war mein Termin auch erst bei 6+2. aber weil ich ein brennen in der Scheide hatte (Verdacht auf Pilz) sollte ich heute hin. Dann wollte er auch schon ein Ultraschall machen. Danke für deine Antwort, die baut mich sehr auf

10

Ich bin heute 5+1 und komme gerade vom arzt.. es war, wie auch vermutet, überhaupt nichts zu sehen. der arzt meinte, dass ist halt völlig normal und es hat nichts zu bedeuten. Aber wie man so ist... schaut man gleich ins forum 🧐
Eure Antworten beruhigen auch mich gerade ernorm! danke dafür 🤗
Nächste termin ist am 6+3.. bis dahin muss ich mich wohl gedulden!

12

Medizinisch gesehen muss der Herzschlag so früh nicht darstellbar sein.
Wir haben das erste Mal in der 9. Woche einen Herzschlag gesehen.
Da sollte dann schon einer da sein, aber vorher muss das alles nicht sein. Meine Ärztin war zum Glück immer entspannt. Als in der 7. Woche ein Dottersack zu sehen war, hat sie mir einen neuen Termin für die 9. Woche gegeben.
Bitte stresst euch nicht so! Fragt im Zweifel beim Arzt nach.
und: Alles Gute für die Schwangerschaft!

13

Wir waren das erste Mal an 5+6 beim Frauenarzt zum US, dort durfte ich das ❤️ schon schlagen sehen. Grüße

14

Ich wsr bei 5+4 und da wsr die fruchthöhle und dotterssck das wars 😅
Frühstens ab 6+.. kann man was erkennen ABER auch nur mit gutem Ultraschall und guter lage des babys.! Ich war bei 7+4 gestern bein arzt und mein wurn hat sich sooo weit iben genau il knick eingenistet das man es wirklich schlecht sehen kann meine FA hat aber dann mit mühe alles gesehen und ist alles gut. Daher sei nichr enttäuscht wenn es wirklich anders ist oder man noch nicht sooooo mega was sehen kann.
Und auch jedes Baby entwickelt sich anders