😱 Gewichtszunahme 10 ssw 😱

Ohhhh ich bin ja wirklich froh das die Batterien unserer Waage leer sind 😅 da ich mich eh schon fühle wie im 7 - 8 monat 🙈 nun war ich grade bei meiner Mutter und hab mich dort mal drauf gestellt . 😱

Bin mit 56 kg in die ss gestartet .

Am 21.2 bei 7+2 hatte ich 58 KG
Heute hab ich 63 kg auf der Waage stehen 😳😳😳😳

Wie kann das denn sein . Mir ist sooo übel das ich kaum was esse . Übergeben muss ich mich zum Glück nicht 😅

Das ist doch nicht normal oder 😣

1

Solange du dich wohlfühlst und das Baby schön wächst würde ich mir nicht so einen Kopf machen. In meiner App steht die ganze Zeit sie nehmen nicht genügend zu bla 😕 bla ... die wie vielte Schwangerschaft ist es denn ? Wenn du nicht erstgebärende bist dann geht es ja eh schneller.

Lg Mandy mit Babyboy 14+3 💙

2

Jetzt bin ich 9+1 😅 in so kurzer Zeit 5kg mehr 🤦‍♀️🤷‍♀️

Ist meine 4te ss

3

😊ich bin morgen in der 13ssw, habe mit 51kg gestartet und hab jetzt 56,5KG, mich plagt die Übelkeit und manchmal ist dir kloschüssel mein bester Freund.
Hab jedoch fast alle Stunde Hunger und muss dann was essen, da es mir sonst von der übelkeit her noch beschissener geht 😶was mich persönlich nicht stört ich esse halt zurzeit trotz übelkeit gerne 😊

6

Naja ich esse nicht sehr viel bzw nicht mehr wie vor der ss . Und wenn dann auch gesund.

Ich kann mir nicht erklären wir so eine schnelle Gewichtszunahme zustande kommt . Das hatte ich keiner meiner ss 😣

4

Hallo,

hast du eventuell Wassereinlagerungen? Ich hatte zwischen der 7. und 10. Woche fast 7kg zugenommen - mich hat fast der Schlag getroffen. 3 Tage wieder die Kompressionsstrümpfe angezogen, 3kg weniger... Der Rest ist geblieben und ich habe wie in der vorherigen Schwangerschaft mal mehr, mal weniger dicke Finger und Füße.

LG
Jo

5

Nein überhaupt nicht .

Ich hab keine Ahnung woran das liegt das ich " so viel " schon zugenommen habe. Ich hab zwar schon etwas Bauch aber ich esse wirklich nicht viel und wenn gesund 🙈

8

Hm... Dann gehörst du vielleicht einfach zu den Frauen, die zu Beginn mehr zunehmen. Ich habe auch mehr in den ersten beiden Trimestern zugenommen, die letzten Wochen blieb mein Gewicht stabil. Ich habe auch befürchtet, dass ich am Ende extrem viel zunehme, v.a. weil ich eh schon übergewichtig bin. Blieb aber aus :-)

Diesmal mache ich mir da viel weniger Gedanken.

LG
Jo

weiteren Kommentar laden
7

ich bin in der 9ten SSW und mir gehts genau so, bin aber auch total aufgebläht.. an den Händen und Füßen merke ich nichts, allerding ist es meines erachtens trotztdem viel wasser, in 2 wochen kann man doch garnicht so viel zunehmen... vor allem wenn man so unter übelkeit leidet (wie ich auch) ..

entspannen wir uns, den tipp mit den strümpfen werd ich allerdings mal testen ;)

Lg

10

Ich hatte bis zur 11. Woche auch schon 5 kg mehr. Jetzt in Woche 15 sind es ca. 7 kg. Mach dir keinen Kopf, das verläuft total individuell. Und es bedeutet nicht, dass es so weiter geht. Bei manchen stagniert es dann später.
Anfangs erhöht der Körper auch deutlich das Blutvolumen und die 1-2 Liter machen auf der Waage halt auch was aus.

11

Freue mich das zu lesen. Ich bin recht gross und habe mit 68kg gestartet. Gleich bis zur 4. Woche hatte ich schon 71 und jetzt bei der 11. Hab ich je nach Tageslaune 72-74kg.

12

Bei mir war es ähnlich... 4-5 kg mehr in der 8. Woche... dann wurde festgestellt das ich eine Schwangerschaftsbedingte Schilddrüsenunterfunktion habe... im Zweifel mal den TSH Wert prüfen lassen

13

Oh ok ... ich hab jetzt in 13 tagen über 4 kg zu genommen 🙈

Hab morgen einen FA Termin und werde auf jedenfall nachfragen..

14

😂 zum Glück bin ich nicht alleine . Bin mit 62 gestartet und bin mittlerweile auch schon bei 67-68 KG. Und bin erst in der 15 ssw. Hab heute meine normalen Hosen spaßeshalber probiert anzuziehen bis kurz vorm Po kam ich noch🙈 bei mir liegt die Zunahme wahrscheinlich auch zum Teil daran das ich sofort ins BV gerutscht bin und die Bewegung auch einfach fehlt. Hoffe einfach mal das ich zum Schluss nicht 20 oder mehr kg zugenommen hab.

15

Ich bin damals such mit 52 KG schwanger geworden und hatte in der SSW 12 4 Kilo mehr drauf. Bei sehr schlanken Menschen legt der Körper angeblich gleich erstmal was an☺️Am Ende hatte ich 9 KG mehr.