Update nackenfalte 3mm fruchtwasserpunktion

Huhu,
Ich habe vor kurzen einen Beitrag verfasst wegen unserer auffälligen nackenfalte.

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5377200-nackenfalte-3mm-fruchtwasserpunktion#p-38014788

Also nachdem wir bei der genetischen Beratung waren (die echt nicht so dolle War und uns auch nicht wirklich viel gebracht hat) war es gestern soweit. Fruchtwasserpunktion stand an.
Es tat echt sehr weh, gab auch keine örtliche Betäubung. Dauerte 3min und ja man schafft das. Direkt danach wurde nach dem Kind geschaut. Er hat mir zweimal ein Video der pu ktion gezeigt wie die nadel rein ging durch den mutterkuchen und punktiert wurde und wieder raus. Kind hat die ganze Zeit geschlafen. Danach musste ich die Proben bestätigen und dann 20min ctg.
Ausser das es bissl zieht hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nach Kontrolle war auch alles ok.

Habe direkt heute den Anruf bekommen, Kind gesund und keine trisomie 21,13 und 18 vorhanden.

Bin echt glücklich und erleichtert. Trotzdem war sicher auch viel Panikmache dabei.

1

Das freut mich sehr für euch 🍀 erholt euch gut von den Strapazen und der Angst, die ihr durchleben musstet . Ich hoffe ihr könnt die Schwangerschaft jetzt endlich in Ruhe genießen! LG Fine

2

Das sind super Nachrichten! 🍀 Jetzt kannst du die restliche SS genießen! 😊

3

Ich freue mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch und gönn dir etwas Schönes oder tu dir etwas Gutes.
Glaube auch, dass viel Panik gemacht wird von den Ärzten und es teilweise veraltete Testmethoden gibt - irgendwie wird dabei ganz vergessen, was Frau da durchmachen muss. Alles Liebe für euch! Genieß deine Schwangerschaft 🥰.

LG, Nadine + Baby Girl im Bauch 15+5 SSW ♥️

4

Wie schön. Freut mich sehr für dich. ❤️
Bei uns ging es leider nicht gut aus, hatte eine Mutterkuchenpunktion wegen einer Nackenfalte von 4,5. Da hieß es am nächsten Tag keine Trisomie. Wir waren wahnsinnig erleichtert. Die Langzeitkultur hat dann aber leider das DiGeorge-Syndrom ans Licht gebracht. Und am Dienstag kam er ganz still auf die Welt.
Wünsche dir eine wunderschöne restliche Schwangerschaft und ein völlig gesundes Kind. Keine Sorge. Alles wird gut gehen ❤️