17ssw und Tochter hat krätze HILFE

Hallo ihr lieben

Meine Tochter hat sich mit krätze angesteckt bei einer Freundin😭wer hat Erfahrung damit ? Was kann ich machen wir müssen uns alle mitbehandeln 😔

1

Wie du schreibst alle behandeln. Alles was ihr an Polstermöbeln min 48h meiden könnt meidet ihr. Der rest sollte bei 60grad gewaschen oder gedampft werden. Und hautkontakt mit anderen meiden.
Kopf hoch es gibt schlimmeres 😉

2

Kennt sich jemand mit der Creme aus und kann ich sie beruhigt nehmen in der ss

3

Du hast doch bestimmt dem Arzt gesagt, dass du Schwanger bist oder? Also wird die Creme ok sein :)

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt welche die sind bedenklich und andere die sind Problemelos in SS und stillzeit anzuwenden

6

Oh nein, du Arme! Als bei uns in der Kita die Krätze rum ging habe ich auch ziemlich Panik geschoben. Das ist echt unangenehm. An uns ist es zum Glück vorbei gegangen. Ich hatte aber damals auch schon meine Frauenärztin gefragt, was ich denn im Fall der Fälle tun soll. Sie meinte, ich soll mich nur behandeln wenn unbedingt notwendig. Sie meinte, die meisten Salben und Medikamente gegen Krätze seien nicht gut in der Schwangerschaft. Vielleicht liest Du noch mal bei embryotox nach?

7

Ich habe da bei embryotox angerufen man darf die Salbe benutzen aber nur die Salbe die Tabletten nicht leider muss ich es machen weil alle mitbehandelt werden müssen leider sonst kommt es wieder die Arbeit dahinter ist echt krass alles luftdicht verpacken alles waschen und und das ist schrecklich 😭