Angst vor Magen Darm - morgen ET

Hallo zusammen, wir hatten gestern Nachmittag Besuch und die Kids, also meiner und der vom Besuch, beide 3, haben schön gespielt. Heute Nacht hat das Besucherkind dann Magen Darm bekommen 😳
Morgen ist mein ET und sowas könnte ich ja mal gar nicht gebrauchen. Bin eh schon so nervös und angespannt weil es auch dieses Mal offensichtlich nicht von alleine losgehen will...

Was denkt ihr, der Besuch hatte gestern keine Symptome, der Kleine wurde aber hier einmal gewickelt... ich hoffe, dass sich keiner angesteckt hat.
vielleicht könnt ihr mich beruhigen, wissen kann man es natürlich nie.

Danke 🙂

1

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt.
Eine Garantie gibt es leider nicht, mach dich nicht verrückt - leichter gesagt, als getan! 🙈

3

Dankeschön! 🙂 eine Garantie gibts natürlich nie, mein Sohn kann es sich ja auch sonst wo holen. Ich hoffe wir bleiben verschont...

2

Oh nein.. Magen Darm kann ich ja auch gar nicht haben. Und der Zeitpunkt ist bei Dir ja sehr unpassend.

Wir hatten vor einigen Monaten Besuch von einer Bekannten mit ihrem Sohn. Sie waren schon eine ganze Weile da, meine 2 Kinder und ihr Sohn haben zusammen im Bällebad getobt und ständig nah beieinander gesessen, da erzählt sie mir, dass ihr Sohn seit 2 Tagen Durchfall hat und letzte Nacht mehrmals erbrochen hat, deshalb wäre er an diesem Tag auch nicht im KiGa gewesen.

Ich war echt ein bisschen stinkig und habe sie darum gebeten, mir nächstes Mal VOR unserem Treffen Bescheid zu geben, wenn sie oder er krank sind. Dann verschieben wir das Spielen nämlich.

Naja. Ich habe danach versucht alles grob zu desinfizieren.. Ob es was genutzt hat, weiß ich nicht.
Jedenfalls sind wir alle gesund geblieben und haben uns nicht angesteckt :)

Alles Gute

4

Oh das ist ja auch super 😳 gut, dass ihr gesund geblieben seid! Hatten kürzlich auch Besuch, da wussten wir, dass der kleine vorher Magen Darm hatte - ist zum Glück nichts passiert.
Ich hoffe, dieses Mal ist es ebenso. Desinfiziert habe ich auch schon alle Türklinken. Die haben auch nur das Gästebad genutzt.

Donnerstag hatte sich erst jemand in der Krippe übergeben, deshalb ist mein Sohn seit Freitag zu Hause.... toi toi toi hat er sich da auch nicht angesteckt 🤞🏻

5

Ich kann dir nur von mir sagen. Ich bin 4 Tage vor dem ET krank geworden mit Fieber.
Mein Körper hat die Geburt nicht eingeleitet. Erst an et+6 ging es los nachdem ich mich wieder fit Gefühlt habe. Obwohl mein Baby schon bereit war und somit übertragen war. Also ctg wurde schlechter und mein Baby hatte keinerlei Käse schmiere mehr und kaum Frucht wasser.
Also keine Sorge, dein Körper gibt das go wenn du jetzt Magen darm bekommst ist es sehr unwahrscheinlich das die geburt losgeht