Vorderwandplazenta

Huhu, war gestern bei 12+6 bei meiner Ärztin zur nfm, die meinte dort, ich hätte eine vorderwandplazenta. Jetzt ist meine Frage, wann habt ihr eure babys mit einer vorderwandplazenta gespürt?? Habe gehört, dass das erst deutlich später der Fall sein sollte. Danke für eure Antworten 🙂🙂

1

In der 18. Woche, bin sehr schlank. LG

2

In der 22. Woche pünktlich zu Silvester. Ich denke heute, davor auch schon, aber nicht wirklich sooo wahrgenommen
...

Viel Glück:)

4

Oh schön 🙂 da fängt das neue Jahr ja gleich super an🙂🙂

3

Hi, ist meine 3te SS und das erste mal mit VWP. Hab aber trotzdem in der 15. SSW schon die ersten Bewegungen gespürt. In meinem Fall immer ganz oben, oder seitlich.

5

Schön🙂 das gibt mir etwas Hoffnung, dass ich mein baby vielleicht auch etwas früher spühre da es auch ziemlich groß ist und auf dem US schon ordentlich getreten hat 🙂 bei meiner ersten ss hab ich meine kleine in der 19 woche gespürt aber mit hinterwandplazenta.

6

Ich habe auch VWP, und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt 19. Woche und spüre sie deutlich!
Ein leichtes Flattern habe ich schon in der 15. Woche gemerkt, aber geglaubt hat das keiner. Ich bin mir aber sicher. Jetzt ist es ein richtiges Stupsen 😉

7

Danke für die Antwort 🙂 da bin ich ja mal gespannt ob ich mein baby auch bald spühre, bin jetzt in der 14. Woche und mein baby war ziemlich groß 🙂🙂

8

Hallo,

Deutlich als Tritte hab ich es erst in der 20.ssw +/- wahrgenommen. Flattern schon 2-3 Wochen früher. Ist meine erste Schwangerschaft und bin mit hohem Übergewicht gestartet.


Liebe Grüße

9

In der 17. Ssw gespürt mit VWP und 1. Schwangerschaft 😊 Beim 2. großen Screening in der 22. Woche war die Plazenta übrigens nach hinten (seitlich/hinten) gewandert...kann auch passieren ☺️

Alles Liebe für Dich🍀

15

Das wollte ich auch anmerken.
Ich hatte anfänglich eine Hinterwand Plazenta, erste Bewegungen Inder 17./18. SSW gespürt, 4. SS
In der 20. SSW hatte ich eine praevia totalis. In der 24. SSW war sie wieder hochgewandert, seitliche Rückwand. Aktuell 33. SSW ist es eine Vorderwand Plazenta 🤷

16

Ah okay, gut zu wissen 🙂 wusste nicht, dass sie noch wandern kann🙂 letzten Endes ist es ja auch egal, Hauptsache das kleine ist gesund. Aber fand es einfach immer so schön die Tritte zu spüren ❤❤🙂 danke für eure Antworten

10

Ich habe sie relativ spät gemerkt, das so genannte flattern um die 24 Woche und deutliche Tritte Wo ich sage ja das war sie 🙈 ab der 29 ssw.

Alles gute 🍀

11

Hatte jetzt zwei Mal eine.
Beim ersten deutlich gefühlt so ab der 22. Woche. Beim zweiten schon ca 17./18. 🙂👍

12

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine. Hab unsere Tochter so ab der 20. Woche erstmals gespürt und ab der 21. Woche dann immer regelmäßiger.

Wir sind nächste Woche beim ersttrimester Screening. Dann will ich auch mal fragen, wo die plazenta dieses Mal sitzt.

Top Diskussionen anzeigen