Muttermund Frühschwangerschaft

Guten Morgen. Ich bin laut Rechnung heute in der Schwangerschaftswoche 6+2. Den ersten US hätte ich am 06.03.20. Nun hatte ich schon 5 frühe Abgänge, hab das auch vorher immer anhand des Muttermunds ertasten können. Ich merke deutlich wenn er tief steht und offen ist. So fühlte sich das auch vor ca einer Stunde an. Hab nun fest damit gerechnet dass alles wieder vorbei ist und die Mens doch noch kommt. Die typischen UL schmerzen hab ich schon seit gut 2-3 Wochen.. Und jetzt eben ist er wieder zu und so weit oben dass ich kaum ran komme?! 🤔 Kennt das wer? Ist das normal?

Lg

1

Ich hatte das zu Anfang auch.mein Mumu war weich und geöffnet dann wieder hoch und geschlossen. Und das über tage.Dachte deshalb auch schon es hätte garnicht geklappt und war total überrascht über den positiven Test. Ich hab allerdings nach pos. Test nicht mehr weiter getastet um nicht evtl. Bakterien zu verbreiten.
Ich schlage dir vor bleib weg und warte deinen Termin ab.

Lg

3

Ich mache mich unnötig verrückt.. Ich weiß. Aber der geschlossene Muttermund gibt mir ein bisschen Hoffnung.. Vorhin war ich dann echt down und hatte schon abgeschlossen. Und nun ist er quasi weg 😅 Kaum zu erreichen.. Ich werd die Finger von lassen. Bringt ja nix wie man sieht. Außer sich verrückt zu machen.. Lg

5

Ja so ging es mir auch😂 war auch total deprimiert und dann kam ich wieder nicht ran. Und die Krämpfe sind im übrigen auch normal dieses mens artige Gefühl hab ich immer noch und bin mittlerweile in der 15 ssw. Ich drücke die Daumen das dein Würmchen sich schön festbeißt.

weiteren Kommentar laden
2

Soll ja soweit ich weiß auch so sein, dass er nachher wieder oben und geschlossen ist.
Ich weiss nicht mehr genau wie das bei mir war, Anfangs fühlte er sich jedoch sehr weich an. So kurz nach SS Test und bis zum Ersten US.

4

Jaa, mich irritierte nur die Öffnung die ich vorhin noch spürte.. Aber gut, nun ist sie weg 🤷🏽‍♀️😂 Lg

7

Hi!

Also selbst wenn ich meinen Muttermund tasten könnte (ich merke da nichts), würde ich da nicht mehrmals am Tag hinfassen.

Das wäre mir viel zu riskant wegen Bakterien usw..

Aber wenn du schon 5 Abgänge hattest, hast du da mal Deinen Frauenarzt um Klärung gebeten?

Nicht Hände in die Mumu sondern ans Telefon 😉.

8

Bzgl der Fehlgeburten? Ja, da ich habe um Klärung gebeten. Waren sogar in der Kinderwunsch Klinik. Gentests inklusive. Nix gefunden worden 🤷🏽‍♀️

9

Oh 😰. Das tut mir leid.

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen dass es jetzt bleibt!