Hilfe 😣

Hallo Liebe Community, ich bin momentan in der 20+6 ssw. Ich habe gestern ausversehen Cabanossi gegessen, ich hab nicht gewusst das Cabanossi Rohwurst ist...(bis ich gerade vorhin gegoogelt habe) Ich finde es allgemein schwer sich zu ernähren in der Schwangerschaft im Internet steht so viel was man essen darf und was nicht... Was soll ich jetzt tuen? Ich hab sehr Angst das jetzt was mit meinem Baby passiert oh ich hab so ein schlechtes gewissen, ich hasse mich gerade

1

Da passiert so schnell nichts und Ernährung in der Schwangerschaft ist wirklich keine Wissenschaft. Einfach kein rohes Fleisch/Fisch/Ei/Rohmilch und gut is.

2

Die Frage, was du 1 Tag später tun sollst ist etwas hinfällig. Auch ne halbe Stunde später kannst du dir noch den Finger in den Hals stecken. Das wars dann aber auch. Das nächste Mal einfach weglassen und gut ist das. Liebe Grüße

3

Jetzt hast du sie ja schon gegessen und kannst es nicht rückgängig machen. Jetzt wo du es weißt, isst du sie in Zukunft halt nicht mehr.
Wurdest du auf Toxoplasmose getestet? Wenn du negativ warst, dann machen die meisten FAs im zweiten Trimester einen weiteren Test un zu prüfen, ob man sich in der Zwischenzeit angesteckt hat und dann wird es behandelt.
Die Wahrscheinlickeit ist aber glaube ich relativ gering. Du hast dich ja vorher all die Jahre auch nicht angesteckt. Nur weil Fleisch roh ist, ist nicht automatisch Toxoplasmose drin. Das Tier musste sich zu Lebzeiten auch selbst erstmal infizieren.

Generell ist es eigentlich nicht so schwierig mit der Ernährung. Einfach nichts tierisches, was roh ist (Fleisch, Eier, Fisch, Milchprodukte) und Gemüse und Obst gründlich waschen. Bei einigen Käsesorten, auch wenn sie nicht aus Rohmilch sind, den Rand abschneiden aufgrund von einer möglichen Listeriengefahr, bspw. Camembert oder so.

Wenn du auswärts isst und Sorge hast, dass etwas roh ist, kannst du einerseits immer nachfragen oder du gehst sicher und isst nur Dinge, die definitiv über 70 Grad erhitzt wurden.

4

20+6? Dein Baby ist jetzt schon ein kleiner starker Mensch! Da wird ne Cabanossi nicht schaden. Sorg dich nicht! Da passiert nichts.#klee

5

Bleib entspannt. Von einer Wurst wird nix passiert sein.
Und so schwer finde ich die Ernährung in der ss gar nicht. Einfach kein rohes Fleisch, rohes Ei, Rohmilch und kein Alkohol.

War letztes mit einer Freundin frühstücken... Sie erzählte mir das sie ja als Schwangere nix aus der frühstückskarte essen könne (aufgrund des Käse und der Wurst) außer das Avocado Brot mit Spiegelei... Ähhhh ja. 🤦🏻‍♀️

6

Hallo,

Muss ehrlich sagen, dass ums Essen zu viel Wirbel gemacht wird.

Wenn du Toxo negativ bist, dann hast du schon X Jahre das alles gegessen ohne "krank" zu werden.
Wieso also genau jetzt? Und von ausgerechnet diesem einen Stück?

Also am besten etwas lockerer werden und das Leben genießen!

Alles Gute euch!

Top Diskussionen anzeigen