Unangenehmes Gefühl beim Hinsetzen

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 15. SSW und bemerke seit ca. 10 Tagen ein unangenehmes Gefühl, wenn ich mich nach längerem Stehen hinsetze. Insbesondere wenn ich weit vorn auf dem Sitzbeinhöckern sitze, dann spüre ich eine Art Druck irgendwo in Richtung Darm. Nicht wirklich schmerzhaft, aber schon deutlich spürbar und unangenehm.
Es erinnert ein wenig an früher, als ich mal schlimm Verstopfung hatte, und dann immer beim Hinsetzen merkte, dass da noch was im Darm fest saß.
Seit der SS habe ich keinerlei Verdauungsprobleme mehr. Daher frage ich mich jetzt, ob es der Darm ist oder ob ich da was anderes spüre?
Hatte jemand ein ähnliches Problem und weiß wo das her kommt? Ich glaube nicht, dass es am Baby liegt, das müsste viel weiter vorne sitzen. Aber es ist meine erste SS, entsprechend habe ich keine Erfahrungswerte...

Top Diskussionen anzeigen