Ab wann US über den Bauch?

Hallo ihr lieben, frage steht schon oben im Text, ab welcher woche wurde bei euch über den Bauch geschallt?
LG 🍀

1

Ich glaube bei mir wurde der 1. US übern Bauch bei 14+0 gemacht.

2

Ich kann dir leider nicht sagen, AB wann bei mir über den Bauch geschallt wurde, weil ich bisher nur zwei Ultraschalls hatte (scheinbar sind die in Deutschland deutlich häufiger als hier, das wusste ich bis vor Kurzem gar nicht), sondern nur, wann. Ich weiß ja nicht, wann geschallt worden wäre, wenn ich früher schon einen Termin gehabt hätte. :-)

Ich kann dir aber sagen, dass ich in der 14. SSW meinen zweiten US hatte und da wurde über den Bauch geschallt.

4

Eigentlich lt. Mutterpass 3 US, aber beim 1. Termin wird einer zur Feststellung der Schwangerschaft gemacht und meist am Termin 4 Wochen später nochmal um zu sehen ob die Schwangerschaft intakt ist und ab da die 3 regulären die im Mutterpass stehen.
Man kann auch jedes Mal einen machen lassen, muss es dann aber selber zahlen.

5

D.h. in Deutschland gibt's ja quasi inoffiziell fünf kostenlose US?
Hier (UK) gibt's tatsächlich nur drei. :-)

Allerdings wusste ich nicht, dass man so viele Selbstzahlerultraschalls machen kann - wobei das ja natürlich Sinn macht. Was man selbst bezahlt, kann man sicher so oft in Anspruch nehmen, wie man möchte. Ich war nur ganz überrascht, als ich hier mehrfach gelesen habe, dass manche Frauen so alle 4-6 Wochen zum US gehen.

weitere Kommentare laden
3

Bei mir wurde das erste Mal ab 13+0 über den Bauch geschallt. :)

Lg,
ayumi mit eineiigen Babyboys im Bauch bei 22+3 💙💙

6

Hi. Bei mir schon ab 6ssw. Bin aber auch recht schlank. Vg

7

Bei mir hat sie ab 12+1 über den Bauch geschallt.😊

8

Beim 3.Termin in der 9ssw

10

Hallo,
bei mir hat der Fa dies in der 11. Ssw versucht und es hat geklappt 😊

12

In dieser Schwangerschaft schon ab 9+, weil das Bild so deutlich besser war als vaginal. In den anderen Schwangerschaften aber immer erst später.

14

Bei mir ab der 6 ssw
Bin aber sehr dünn :)

19

Das hat an für sich gar nicht mit dick/ dünn zu tun, ob vaginal geschallt wird oder nicht.

Top Diskussionen anzeigen