Baby zu leicht, erhöhter Widerstand Gebärmutter

Hallo, bin in der 23 ssw und Baby hat 410 g . Zu leicht oder ? Kann ich was tun das sie besser zunimmt ? Zudem habe ich auch noch einen erhöhten widerstand in der Durchbluttung der Gebärmutter . Hängt das zusammen ? Hatte das hier jemand ?

1

Empfehlen deine Ärzte nichts?

2

Nein, nur das es weiter kontrolliert werden muss

3

Rauchst du oder hast du geraucht? Mir wurde erklärt das dies Nebenwirkungen eines Raucherkörpers sind.
Aber wenn der Doc sonst nix gesagt hat würde ich mir keine zu großen Sorgen machen

4

Ja ich habe geraucht .

5

Ja hier. Bin Anfang 37. SSW. Mein Mäuschen wiegt gerade mal 2100 und heute wurde auch ein Widerstand festgestellt. Ich muss Donnerstag zur Kontrolle.

6

Kommt oft bei Raucherinnen vor!
Rauchst Du?

7

Nein nicht mehr

8

Wir hatten bei 24+0 auch nur 548-max 560g. In 2 wochen gerade mal 60-80g insgesamt, also viel wenig. Meine Tochter hat auch die letzten 4 Wochen nicht mehr zugenommen, sodass sie damals bei 38+3 spontan mit 2670g kam. Ich hab jetzt nächsten Dienstag Kontrolle im Krankenhaus und hoffe, dass der kleine Mann ordentlich zugenommen hat. Er sollte wenigstens das Gewicht von seiner Schwester erreichen. Ansonsten bin ich diesmal vorbereitet und hole gleich Sachen in Größe 42/44

9

Hallo,
in meiner letzten Schwangerschaft war es so und jetzt auch wieder.
Unser Baby ist etwas zu leicht, bin auch in der 23 SSW mit ähnlichem Gewicht und erhöhtem Widerstand der Uterina oder wie das heißt🙈
Aber mein Degum-II-Arzt ist echt top und hat mir schon bei meinem Sohn die Ängste genommen. Dieser hatte übrigens ein Geburtsgewicht von 3,4 kg. War halt von der 22 SSW bis zur Geburt alle 6 Wochen zur Doppleruntersuchung.
Beim Mädel jetzt dasselbe in grün. Sie scheint um ein paar Tage zu leicht zu sein, aber er hat ganz klar gesagt, dass es in diesem Zeitraum noch Abweichungen geben darf und die Kurven nur ne Richtlinie darstellen. Man muss es nur im Auge behalten. So ein Überdruck kommt wohl häufig bei Raucher vor; ich bin aber Nichtraucher🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen