Erste Untersuchung

Wann seid ihr das erste mal nach positivem Test beim FA gewesen? Mich würde vor allem interessieren, ob ihr die Ultraschalluntersuchung selbst zahlen musstet? Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass dies nur 3x von den KK bezahlt wird.

1

Also ich würde immer sagen so ab der 7/8ssw macht es sind zum FA zu gehen . Damit man auch was sieht .
Ja in der Schwangerschaft sind 3 Untersuchungen vorgesehen. Alle anderen müssen bezahlt werden.
Wobei es auch Ärzte gibt ( meiner auch ) die jedes mal beim Termin einen US machen .
Außer es gibt Komplikationen ,dann schaut ein Arzt auch mal öfters nach ohne das man es bezahlen muss .

Liebe Grüße

2

Ja offiziell schon, wobei die Feststellung der Schwangerschaft glaube ich dazu gehört. Mein FA schallt auch bei jedem Termin und nimmt es nicht so genau :)
Ich war sehr früh beim Fa und bin ein sehr schlechtes Beispiel:)

3

Also ich meine die Feststellung der Schwangerschaft und dann noch 3x Ultraschall:)

4

3x sind die grosen Ultraschall termine in 3d wo auf lles geschaut wird . Beinubs wird inmer ein Ultraschall gemacht ca alle 3-4 wochen alleine schon un nach dem wachstun und herzschlag zusehen.
Und das alles zahlt die kr.kasse das 1. Mal wsr ich bei 5+3 habe mottwoch bei 7+4 n.T

5

Aber die Ultraschall untersuchung die dauern bei weitem nicht so lamge und so genau wie die 3 grosen sceening

6

Es kommt halt immer drauf an, was man beim Ultraschall sieht, sonst muss man in 1-3 Wochen öfters hin, das zählt dann nicht ... Wenn die ss dann läuft dann 3mal. So war das bei mir. Ich habe nachher alle 4 Wochen ultraschall gemacht und da habe ich auch was für gezahlt. Was ich nicht für viel halte, wenn ich zu rossmann Einkaufe, zahle ich paar mal mehr.

7

War in der 7. SSW das erste Mal. Früher würde ich dir auch nicht empfehlen. Ich habe zu den regulären 3 Terminen das US Paket dazugekommen. Bei mir war aber der 1. US zur Feststellung auch umsonst. Gibt aber wohl auch so seltsame Gyn, die dafür Geld wollen.

Top Diskussionen anzeigen