5 ssw aber keine Fruchthöhle zu sehen

Hey ihr lieben.. eine Freundin von mir ist in der 5 ssw also bei 4+2. heute war sie beim Frauenarzt dort haben sie auch nochmal getestet der positiv war. Allerdings hat sie keine Fruchthöhle gesehen nichtmal ein Punkt. Sie meinte sie würde eine Eileiter Schwangerschaft vermuten aber bei den Eileitern wäre auch nichts zusehen. Sie meinte entweder würde sie jetzt die nächsten Tage bluten, oder aber es geht gut. Sie muss am Freitag nochmal hin.

Hatte das schonmal jemand und es ist gut gegangen ? Muss in der 5ssw überhaupt etwas zusehen sein ?

Lg und danke schonmal im Voraus 🥰

1

Da soeht man noch nix ich war bei 5+3und da wsr ne kleine fruchthöhle und nen mini mini hauch bon dottersack also da sieht man nix und bei mir musste sie wirklich suchen wo der pubkt ist 😅

2

Nein, in der 5. oder 6. Woche muss man nichts sehen.

Ich würde nicht am Freitag hin sondern 2 Wochen warten.

3

Weis auch gar nix was zur zeit mit den Ärzten los ist so viele haben momentan fie Auskunft von ärztin das i.was kicjt stimmt evtl eileiter ss oder sonst was... mrine FA bzw kiwu bestellt NIE vor der 6.ssw leiber erst 7. Sie sagt dann aber wenn dolle schnerzen kommen dann muss man nach ELSs schauen sonst aber erst ab 7. Woche überhaupt was zu sehen ;) man weis ja auch nieee wann die einnistung war ... bei mir zb wurde ausgelöst und GVNP und meine FA sagte mein Eisprung wsr evtl 1 tag spöter und die Einnistung uch wurde un 2 tage zurück datiert😅🙈 total beklappt wegen 2 tagen aber in der frühen zeit macth das total was aus

4

Also bei 4+2 muss man nichts sehen.. das wäre wohl auch eher untypisch so früh!

Ich war auch bei 4+3 beim Arzt und außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut war da nix..HCG im Blut lag an dem Tag bei 500... und bei 7+3 war da dann ein richtiges Würmchen mit Herzschlag zu sehen 🥰

Daumen sind gedrückt, dass alles passt und am Freitag was zu sehen ist 🍀

5

Na solche Ärzte liebe ich ja die gleich Angst machen. In der 5. Woche muss man nix sehen, ich war bei 5+3 (und nur so früh weil es in einer Kiwu Klinik entstanden ist) da hat man eine leere fruchthöhle gesehen. Bei meinem fa bei 7+2 dann mit Embryo, dottersack und Herzschlag. Mein fa vergibt grundsätzlich erst ab der 7. oder 8. Woche Termine weil genau solche Ängste sonst entstehen, ich würde den Termin nochmal um eine Woche verschieben

6

Geh in 2 Wochen noch mal hin, jetzt muss man wirklich noch gar nichts sehen außer einer aufgebauten Schleimhaut

7

Hey also ich war bei 5+0 beim 1. US da hat man die Fruchthöhle gesehen. Der nächste Termin ist bei 7+1 da hoffe ich dann auf ein bubberndes Herz.
Ich würde einfach noch abwarten und mich nicht verrückt machen.

8

Vielen lieben Dank für euren lieben Zuspruch 🙏🏼 Sie hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt daher ist sie sehr ängstlich 😢
Ich finde es auch doof das einem direkt so Angst gemacht wird.

Aber zum Glück gibt es euch 🍀🍀🙏🏼♥️

12

Wieso bist du denn so früh zum Arzt ?
Du machst dir jetzt nur unnötig Gedanken die ganze Zeit. Ich war das erste mal in der 7. SSW da und bin auch ganz froh darüber.

Das wird schon alles gut sein 🍀

13

Es geht nicht um mich. Es geht um eine Freundin. Sie ist Altenpflegerin und deshalb hat der Arzt gesagt sie soll schon komisch auch wegen einer krankschreibung.

9

Was hat sie denn erwartet bei 4+2? Soll noch mindestens 2, besser 3 Wochen warten.Ich verstehe auch nicht, warum die Ärzte da überhaupt schon Termine machen.

14

Weil sie in der Altenpflege arbeitet deshalb der frühe Termin.