Symphysen Schmerzen.

Hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich seit der 15 ssw schon mit symphysen Schmerzen zu kämpfen, die auch echt manchmal ziemlich schlimm sind.... Ich bin jetzt in der 25 ssw und so allmählich mache ich mir schon Gedanken um die Geburt, da es meine 3. Schwangerschaft ist, weiß ich was Geburts technisch auf mich zu kommt. 😉

Jetzt stelle ich mir aber die Frage wie man kit solchen Schmerzen eine normale Geburt überstehen soll. 🙄?

Eine PDA möchte ich mir nicht geben lassen, da ich panische Angst vor spritzen habe. 🙈

1

Ich hatte auch bei der letzten Geburt enorme Symphysenschmerzen, jetzt vor der nächsten auch wieder. Aber ich habe das mit Ruta D6 gut im Griff und kann nur sagen, dass mir zumindest die 1. Geburt sehr viel leichter gefallen ist, da alles bereits gelockert war. Habe versucht, das positiv zu sehen. Laut meiner Gyn und meiner Hebamme ist das gar kein Problem normal zu gebären. Es erleichtert sogar noch. Unter der Geburt habe ich von der Symphyse echt nix gemerkt und gehe auch davon aus, dass es wieder so wird.
PDA geht für mich auch gar nicht, bevor mir jemand eine Nadel in den Rücken sticht nehm ich lieber jeden Schmerz, der da kommt. 😊

2

Also ich muss sagen dass ich die Symphyse gar nicht mehr gespürt habe als die Wehen einsetzten. Auch während der Geburt gab es kein Problem und nach der Geburt waren die Schmerzen auch schon weg.

3

Hallo. Ich hatte in meiner 2ten und 3ten Schwangerschaft auch sehr stark und frühzeitig mit der Symphyse zu kämpfen.
Hochdisiertes Magnesium machte es relativ erträglich... Habe ich die ganze Schwangerschaft durchgenommen.

Zur Geburt.
Während meiner 3. GEBURT (dieser verlief sehr rasch, 2h ohne Wehen Pause)... Spürte ich sie Symphyse nicht, da waren die anderen Schmerzen einfach dominierender.
Aber danach war es ein wahnsinn.
Ich konnte kein Fuß anheben(anziehen ging kaum)... Jeder Schritt, Bewegung seitlich aus dem Bett usw tat höllisch weh.

Es besserte sich nach ca 1ner Woche... Aber eine Instabilität im Becken und starken Druck nach unten begleitete mich noch lange.
Also 3 spontan Geburten haben ihre tribute gezollt... Im ganzen Beckenboden Bereich. 😣

Ich wünsche Dir Alles Gute.

4

Danke für deine Antwort.


Ich hatte damit Gott sei Dank bei meiner 2. Schwangerschaft noch gar nichts gemerkt. Aber dafür nach der Geburt, ich konnte auch kaum laufen, geschweige den mich anziehen, weil das Bein anheben nicht ging. Da mein Sohn auf intensiv musste und ich in einem anderen Krankenhaus lag, habe ich die Zähne zusammen gebissen und bin jeden Tag gelaufen, blieb Kir nichts anderes übrig um meinen Sohn zu sehen. 🙈.

Aber ich muss sagen ich habe jetzt schon sehr Respekt vor den Schmerzen, schlafen ist katastrophal, geschweige ge den vom drehen im Bett. 🙈

5

Ich fühle mit dir, versuch es mit Magnesium... Hat mir etwas Abhilfe geschafft.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft und alles liebe für die Geburt.
Ich beneide jede schwangere, die da so durchspaziert ohne Probleme... Ich gehörte nie dazu

weiteren Kommentar laden