Kind zu schwer in der 28 ssw

Guten morgen, ich komme gerade von organscreening aufgrund meiner Vorerkrankung musste ich hin, die Ärztin war super nett und hat wirklich alles erklärt. Ich habe es diabetis , das sagte ich ihr, aber noch muss ich nicht spritzen. Nun sagte die Ärztin mein Krümmel würde 1302 Gramm wiegen, liegt auf der Parzelle linie ganz ganz aussen und das wäre viel zu schwer, ich soll Insulin spritzen damit das eingedämmt werden könne ...gross soll er ca 37 cm sein, nun ist es so das er bin Anfang an immer ca 1 Woche weiter war laut US , nur die ärtze ja ach der 12 ssw nichts mehr ändern am Termin....ich mache .mir na klar voll die Sorgen. Bei meiner Tochter hatte ich auch ss diabetis ohne Insulin und sie war mit 3300 völlig unauffällig.....

Ich soll jetzt wohl engstirniger kontrolliert werden also immer us um den Gewichtsverlauf im Auge zu behalten

1

Ich war letzte WOche auch zum messen, auch 28. SSW und mein Baby soll 1400 wiegen.

2

Meiner war bei 29+0 auch schon bei 1600 g und 39,5 cm. Laut Arzt auch etwas schwer, aber ihn hat das nicht beunruhigt. Bei 30+4 war er dann sogar schon bei 41 cm und 2 kg 😳 Lass dich nicht beunruhigen. Mein Arzt sagt such von Länge und allen Maßen ist er zeitgerecht aber vom Gewicht ne Woche weiter. Morgen muss ich mal wieder zur FD da befürchte ich, dass er noch größer ist ...
LG Steffi

3

Ich war letzte woche ssw 30 da war die kleine bei 1300g und 40cm und ich hab kein Diabetes. 1-2 Wochen weiter schaden nie

4

ich bin heute 27+5 und sie wiegt 1074 Gramm. Mein Arzt war zufrieden! 💝

5

evtl war ja wirklich die einnistung früher, also ich würd mich da nicht verrückt machen. 😊 Es wird sich ja auch mal vermessen und falsch geschätzt! Man liest das doch ständig! Also ich vertrau ja ärzten (meinen) aber insulin würd ich mir da ohne zuckertest der auffällig war nicht spritzen!

6

Jey, ich hab ja es diabetis nachgewiesen nur sind die Werte im Rahmen und ich hab noch 2 Wochen Frist damit es so bleibt sond müsste ich so oder so Insulin spritzen

7

ah ok. versuch mal mit ernährung das ganze in den griff zu bekommen. Das hilft auch oft dass man ums spritzen kommt! 🍀

8

29. Woche 1.300g und 37cm...
32. Woche 2.200g und 44cm
36. Woche 3kg und 49cm...

Ich bekomme diesmal auch ein großes schweres Kind laut Arzt... disbetestest in der 34. Woche wiederholt, nach wie vor negativ 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ du bist also nicht alleine mit dem „zu schweren“ Kind.