Frühschwangerschaftspanik

Hallo ihr lieben.
Ich habe gerade erst positiv getestet.
Da ich allerdings schon 3 FG hatte
Weiss ich wie schnell es wieder vorbei sein kann
Ich würde gerne wissen,ob ihr tips für mich habt, um die Schwangerschaft zu halten? Ich hörte immer von progesteran. Eigentlich kenne ich mich mit allem aus. Aber bin wirklich total ängstlich.
Haut doch einfach mal tips raus,an die z.b. ihr euch gehalten habt. Vielleicht ist ja noch etwas dabei,das ich noch nicht kenne. Ich weiss das ich,wenn es passiert nichts dagegen tun . Aber gerade bin ich so durch den wind. Es ist nich ja noch viel zu früh für einen Arzt Termin.
Ich denke ihr wisst was ich meine
Lg

1

Als ich nach meiner FG wieder schwanger geworden bin, hatte ich auch Angst ... und ich hatte Gott sei dank nur eine ... tut mir echt leid für dich

Ich hab mich sofort krank schreiben lassen und mir einfach nur gutes getan ... ausruhen .. Freunde getroffen ... unternehmungen... einfach mal Seele baumeln lassen

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen :-)

LG Kerstin

2

Mir geht es da genauso wie dir!!
Hatte letztes Jahr 2 FG und einen frühen Abgang...
Nun durfte ich wieder positiv testen und habe schiss...

War heute beim FA und habe mir die ss bestätigen lassen anhand eines sst... Der hielt mich für verrückt und fragte mich ob ich nicht arbeiten möchte 🙄
Ja doch schon aber eben nicht mehr das was nicht gut ist...
Ich arbeite beim Lidl und da müssen wir halt sehr schwer heben... Und Lidl hat da seine Vorschriften sobald du schwanger bist was du von denen aus Nicht mehr machen darfst!

So soll Ich morgens 5 Paletten O&G packen? Und nachher durch Stress und allem Blutungen bekommen?

Somit gebe ich die Bestätigung nachher ab und werde dann an die Kasse gehen und dafür sorgen das der Laden sauber ist 😊

Am 24.3 habe ich mein ersten Termin da bin ich bei 7+0

3

Ich habe 2fg und 1 stille Geburt hinter mir und habe ständig Angst... Ich kann nur beten, das alles gut geht. 🤰

4

Hallo, ich geselle mich auch zu Euch, weil ich eine ganz ähnliche Geschichte habe. Wir probieren es schon seit 2,5 Jahren. Ich hatte 2 Fehlgeburten und einen frühen Abgang. Nun bin ich wieder schwanger. Heute bei 6+2. Ich war heute bei der Ärztin und war sooo aufgeregt, wie lange nicht. Sie meinte es wäre zeitgemäß entwickelt. Man hat Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Bei dem Embryo war sie sich nicht sicher, ob sie ihn gesehen hat evtl. mit Pulsation. Sie meinte, aber das wäre kein Grund zur Sorge.
Jetzt geht der Krimi bis nächste Woche weiter. Ich hoffe dann ist eindeutig etwas zu sehen.

Zu Deiner Frage: Ich nehme auch Progestan (seit dem ES) und spritze Clexane, weil bei mir eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt wurde. Hoffe dass mir das hilft, dass das kleine Wesen dieses Mal bei uns bleibt. Wünsche Euch vieeeel Glück. Lasst und versuchen positiv zu denken!

5

Hi in die runde!😀

Ich bin auch neu bei euch, durfte am 29.2 positiv testen und habe am 12.3 meinen ersten Termin bei meiner fä. Ich habe ziemlich oft ziehen im UL und habe ständig angst, dass doch noch etwas passiert, die mens doch noch kommt. Ich renne jedes mal zum Klo um nachzusehen. Es ist nix zu sehen, nicht mal ein Hauch, also eigentlich alles gut und das ziehen scheint ja auch nicht unüblich in einer ss zu sein. Aber ich muss mich wohl noch dran gewöhnen, es ist eh noch total unwirklich alles. 😅

Ich habe aber halt auch ständig angst, dass es doch abgeht, auch wenn ich zum Glück noch keine FG hatte. Ich bin aber schon 37 und es wäre mein erstes Kind. 🙈

6

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Bin auch schon 38 und es wäre mein erstes Kind.

12

Juhu endlich mal ältere Mamas hehe. Ich bin 36.
Danke für eure Antworten:-)

weiteren Kommentar laden
7

Da wir in der Klinik zur Behandlung sind, bekomme ich progesteron. Aber das verhindert eine Fehlgeburt nicht. Hattest du schon weitere Untersuchungen? Du hattest ja drei fehlgeburten...
Ich hab zwei hinter mir und diesmal hab ich eine Tasse frauenmanteltee und eine Tasse schafgarbentee getrunken laut Maria treben. Embryo war diesmal gut entwickelt. Morgen hab ich wieder einen Termin bei 12+5 und dann sehen wir ob alles gut ist.

8

Tatsächlich wird bei uns in der kiwu schon nach einer FG progestan zur Unterstützung gegeben und bei uns ist es wirklich so das hiele frsuen die auch mehrere FG hatten dann ein gesund kind bekommen haben.
Lass die eoche am besten mal dein progestan wert bestimmen ab 15 vehabdlet unsere kiwu mit progestan alles daruber erstmals nicht alles liebe

9

Ich kann dir nur raten deinem typischen Alltag einfach nachzugehen. Keinen Kopf machen.
Und schon gar nicht hier ohne ärztliche Rücksprache selbst mit Medikamenten herumwerkeln, bloss weil diese anderen geholfen haben. Wenn dein Problem da nicht liegt, helfen sie dir nicht.
Wie gesagt, geh deinem Alltag nach. Mach deinen Sport oder geh arbeiten etc pp...

10

Gebe Dir prinzipiell recht. Allerdings schadet es nicht mal zu fragen ob der Progesteronwert in Ordnung ist. Ich hatte 2 FG und wenn die Ärzte meine Gerinnungsstörung eher ernst genommen hätten (zB wenn ich selbst darauf hingewiesen hätte), hätten sie mir vielleicht schon eher Clexane verschrieben, was ich jetzt auch nehme und hoffe dass es mir dieses Mal hilft. Schaden tut es jeden Falls nicht. Ohne ärztliche Rücksprache würde ich aber auch nichts nehmen, aber es hilft tatsächlich manchmal die Ärzte mit Fragen zu nerven. Viele gehen nämlich bei Kinderwunsch auch nach Schema F vor.

11

Aber für normal wird der Wert ohnehin bestimmt. Zumindest war es bei mir bei 3 verschiedenen Ärzten so und dann sagen die einem, wenn der Wert nicht passt.
Drücken wir die Daumen

weiteren Kommentar laden