Blöde Frage zum Babybauch

#hicksGuten Morgen,

naja es ist ja schon meine zweite ss aber bei der ersten war das irgendwie anders#kratz

Ich bin jetzt in der 17.ssw und mein Bäuchchen wächst nur unterhalb des Nabel irgendwie weiß ich ja das die Gebärmutter da unten als erstes wächst aber ist das normal das nur der Unterbauch erst mal dicker wird.

Bei meiner Freundinn fängt der Bauch in der Woche schon unter der Brust an, ich dachte das senkt sich erst später.

Bin total kirre.

LG

Curly#hicks

1

Bin nun in der 20 Woche und mein Bauch wächst zur Zeit auch nur unterhalb des Bauchnabels.

2

mein BAuch "fängt" auch unter der Brust an, aber nur wegen meines Gewichtes....#hicks Mein rettungsring ist hochgerutscht und deswegen hab ich jetzt einen großen runden Bauch....da ist aber nur Fett drin.#hicks#schmoll

baby hockt eindeutig unter meinem Bauchnabel.;-)

LG: Suri ( 21.ssw )

3

Hi,

also ich bin jetzt 18+0, also Anfang 19.SSW, bei mir hält sich der Bauch auch noch unterhalb des Nabels auf, kannst ja mal in meine VK schauen. Soweit ich weiss, ist das normal, das soll erst so 22. SSW rum über den Bauchnabel wandern (hatte mal einen Infoabend in ner Klinik, da haben die das so erklärt mit Skizze)

LG Ich und Ich (18+0)

4

Hi!

Hab grad mal in meinem Mutterpass geblättert:
21. SSW - Fundusstand N
Und der Fundusstand ist der OBERE Rand der Gebärmutter!
:-)

Lieben Gruß!
Ruth +#baby Elias / 30.SSW

5

ich denke es kommt drauf an, wie sich die organe so verlagern. der fundusstand ist in der zeit auf jeden fall noch unter dem bauchnabel, erst bei 24. ssw in etwa (!) oberhalb.
allerdings bin ich jetzt fast 22. und bei mir wölbt sich der bauch auch schon seit längerem nicht nur unterhalb, sondern es ist alles irgendwie runder, gleich ab unter der brust. ich denke das liegt dran, dass bei mir die organe alle nach oben verschoben sind und daher auch oben alles rundlicher wird. allerdings ist mein bauch auch eher nicht so groß nach außen gewölbt, daher wohl das ganze vermehrt nach oben.
bei ner freundin von mir hat sich der bauch aber auch gleich so in der mitte gewölbt, sogar schon um die 14 ssw...........

6

Ich glaube, das ist bei jeder Frau anders. Bin in der 25. SSW und hab eine Kollegin zu Vergleich, die 3 Wochen weiter ist. Während die sich schon mit ner Riesigen Kugel quält, sieht man bei mir praktisch nix! Langsam nervt das, schliesslich gehört so ein Bauch ja auch irgendwie dazu. Aber auf der anderen Seite ist es auch praktisch, weil ich noch nicht mal in neue Klamotten investieren musste. Alle Hosen passen noch, nicht mal einen Knopf muss ich aufmachen.
So langsam tut sich jetzt aber was, bei mir aber z.B. auch eher untern Nabel.