Plötzlich wieder solche Angst!

Hallo
Ich bin Anfang der 6. Woche , den ersten gyn termin habe ich erst am Freitag.

Nachdem Test hatte ich die erste Woche auch wahnsinnige Angst das etwas passiert.

Dann ging es und seit gestern plötzlich habe ich richtig starke Angst. Renne alle 10 min auf die Toilette und schaue in den Slip. Und analysiere, ob es eventuell etwas hellbraun/rötlich ist.
Ich habe keine großen Symptome außer schmerzende Brüste.

Warum bin ich plötzlich wieder so angespannt?😔

1

Willkommen im Mutterdasein!

Es ist ok, dass du zwischendurch Ängste hast. Versuche aber dich dann auch wieder abzulenken.
Ich atme dann immer zweimal tief durch. Sage mir, dass alles gut ist und alles gut wird. Und ich stelle mir dann immer vor, wie ich mein Baby im Arm halte und es stille und fühle richtig, wie verliebt ich bin.

Positive Gedanken!

Mit der Zeit wird es besser, aber das geht ab jetzt nie mehr weg!

2

Ich will dir ja nicht noch mehr Angst machen , aber vielleicht hilft es auch dir zu sagen dass genau dieser ständige Angst-Stress im Zusammenspiel mit weiteren Stress bei mir gerade dafür gesorgt hat, dass ich 2 FG bekam.

Dieses mal bin ich total locker rangegangen und nun erfolgreich fast in der 30. SsW.

Alles Gute dir

3

Hallo Liebes,

das kommt mir auch bekannt vor. Habe mich damals sehr über den positiven SST gefreut, musste zwei Wochen bis zum Termin beim FA warten und dann kam immer wieder diese Angst..
Ich habe es auf meine Weise gelöst - habe die Clearblue Tests mit Wochenanzeige gemacht. Die Tatsache, dass die den Fortschritt anzeigen hat mich beruhigt. Also erst 1-2 Wochen, dann 2-3, dann 3+. Habe mir gesagt „HCG steigt, also wird schon alles gut sein“.
Jetzt mit Fortschritt der SS mache ich ab und zu den Fetal Doppler und suche Babys Herztöne. Denn leider geht diese Angst nicht ganz weg. Auch nachdem die Früh-SS überstanden ist.
Das war meine Art mit der Angst umzugehen, musst du nicht so machen, aber vielleicht ist es eine Anregung.
Sonst fallen mir noch Entspannungstechniken ein wie Autogenes Training ein.. Hab ich aber nicht ausprobiert, die Tests haben mir gereicht, um mich wieder zu freuen

Liebe Grüße