Erkältung :(

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 14. Ssw und hab mich nun total erkältet.
Nase dicht, Halsschmerzen und Kopf- & Ohrenschmerzen.
Zum Glück hab ich kein Fieber.
Nun ist es so das ich total müde und kaputt bin und mich eigentlich nicht fit genug fühle um arbeiten zu gehen.

Wie habt ihr es gehandhabt?
Seid ihr trotzdem arbeiten gegangen?

Normalerweise würde ich wegen einer einfachen Erkältung nicht Zuhause bleiben, aber in der schwangerschaft ist ja nichts normal. xD

Würde mich über Antworten freuen :)

1

Hallo Tanita28,

Bei mir fing es letztes Wochenende genauso an. Nachdem ich Montag und Dienstag frei hatte, quälte ich mich mit der Erkältung durch den Mittwoch und ging dann Donnerstag doch zum Arzt.
Ja es ist nur eine Erkältung. Dadurch das wir ja aber vieles nicht nehmen dürfen hilft nur auskurieren. Ich bin nun bis einschließlich kommenden Mittwoch krank geschrieben. Wenn es nicht besser ist soll ich Donnerstag wieder kommen.
Die Isla Moos, welche ich sonst gerne genommen habe, schlagen mir auf den Magen. Das Mucosolvan das ich von der Ärztin verschrieben bekam soll ich laut Gyn nicht nehmen, alternativ das Bronchicum, aber laut der Embryotox Website soll ich das wiederum auch nicht nehmen.
Fazit: schlafen, viel trinken, Tee trinken und ausruhen.
Ich hatte die letzten Jahre sehr häufig mit Bronchien, NNH und dergleichen zu kämpfen (also allgemein ein schlechtes Immunsystem), da ging es aber nur um mich. Nun habe ich auf meinen Bauchzwerg mit aufzupassen und nachdem ich die ersten 6-8SSW bereits mit Erkältung zu kämpfen hatte, gönne ich dem Bärchen und mir nun die Ruhe.

Liebe Grüße und gute Besserung,
B1nch3n und Bärchen bei 14+1

2

Ja da hast du vollkommen Recht. Mucosolvan darf ich sowieso nicht da ich eine Allergie habe.
Ansonsten hab ich auch nichts gefunden außer Tees und Husten- bzw Halsbonbons.

Echt schwierig. Man kann nicht mal schlafen. Dankeschön, ich wünsche dir auch eine gute Besserung.

3

Hallo,

Ich leide mit dir.
Mich hat’s auch erwischt. Meine Nase ist so furchtbar zugeschwollen, das ich keine Luft kriege und ich musste heut fast brechen, weil ich so sehr Husten musste :( ich werde morgen zum Arzt gehen und schauen, das er mich krank schreibt.

Ich würde an deiner Stelle auch zuhause bleiben. Schwanger krank zu sein ist einfach noch mal was anderes, die Schwangerschaft an sich ist ja schon ne Höchstleistung und wenn man dazu nix nehmen darf, muss man sich auskurieren.
Außerdem darfst du nicht vergessen, das dein Immunsystem schon am Boden ist, nicht das du dir beim arbeiten dann noch was anderes einfängst...

Gute Besserung!!!
Merbal

4

Hi
Ich leide mit dir bin auch seit gestern erkältet alles zu Nase Hals dick da hilft echt nur viel trinken und ich benutze emsa nasensprey was ich von der fa bekommen habe lass dich krankschreiben ich hab mich beim letzten Mal gequält und dann lag ich zwei Wochen daheim und musste Antibiotika nehmen diesmal bleib ich direkt daheim gute Besserung

5

Hallo,

ich kann auch nur sagen - geh zum Arzt und lass dich krankschreiben!

Ich mache nun seit über 4 Wochen mit meiner blöden Erkältung rum, weil ich mich 2 Wochen lang krank zur Arbeit geschleppt habe. Dann hatte ich eine Woche frei und es wurde ein klein wenig besser, nach 3 Tagen arbeiten ging es mir wieder richtig mies und war erstmal 2 Tage krankgeschrieben. Leider geht es mir noch immer nicht wirklich gut und ich huste teilweise bis zum K***. Also vermutlich nochmal Arzt #augen

LG und gute Besserung!

6

Ich würde mich an deiner Stelle auch krank schreiben lassen! Es bringt einfach nichts sich krank auf Arbeit zu schleppen, und vor allem nicht, wenn man schwanger ist. Bin auch gerade erkältet und meine Hebamme hat mir geraten gegen die erkältung anzukämpfen mit Nasendusche, Nasentropfen mit Meersalz, Salbeitee (vor der 34. Woche), Engelwurzbalsam, Halsbonbons lutschen was das Zeug hält, inhalieren und solche pulvertees mit Zink und Vitamin c (1 pro Tag) Und ein bisschen frische Luft. Bei mir hat es ganz gut geholfen....

Gute Besserung!

7

Danke für all eure lieben Antworten.
Ihr habt ja alle Recht.
Wünsche euch auch eine gute Besserung.
Hoffentlich ist die Erkältungs- und Grippezeit bald vorbei.