Einige Fragen um die 30.ssw

Hallo 🌸
Wir sind seit gestern in der 30.woche angekommen und habe seit ein paar Tagen vermehrten "Druck" aufs schambein und um die Narben region (vor 4 Jahren Kaiserschnitt gehabt)
Im laufen,liegen oder sitzen. Es ist meistens auszuhalten, gibt aber auch Situationen wo es wirklich sehr weh tut..
Auch die Luft ist zurzeit ziemlich begrenzt.. man kann einfach nicht richtig "einatmen.. als ob die Luft knapp ist, man hört sich an wie eine Dampflok 🤭😅
Kennt das jemand?
Alles normal oder sollte man zum Arzt?

Übungswehen hatte ich heute das aller erste mal, harter Bauch,plötzliches ziehen und dann war alles wieder gut ..

Ich danke euch schonmal 🌸

1

Huhu,

Zur Kaiserschnittnarbe kann ich dir leider nichts sagen aber alles andere ist total normal! Der Bauch und das Baby wachsen, der Platz und die Organe werden immer kleiner! Daher leidet man ab und an schon fast an Schnappatmung😉! Also alles zeitgemäß bei dir und überhaupt kein Grund zur Sorge!

Lg38ssw😊

2

Ok danke :)
Auch diese quasi unterleibsschmerzen sind völlig normal oder?

5

Ja klar, das sind die Mutterbänder!

3

Hey....
die gleichen Symptome habe ich auch (bin genauso weit wie du....ich glaube Tagegenau)
Aber wie schon meine Vorrednerin meinte....ist es richtig. Alles wird nach oben gequetscht. Und diesen Schmerz im schambein / Intimbereich habe ich durch meine Symphyse

4

Danke für deine Antwort