Baby zu leicht ? 22+1 ssw

Hallo ihr lieben , unsere kleine Maus wurde bei ssw 22+1 auf 400 g geschätzt . Sie meine sie wäre zu leicht ? Wie war das bei euch ? Ich mache mir große Sorgen

1

Meine wog zu exakt der Zeit genauso viel und 2 Ärzte sagen das sei jetzt noch nicht aussagekräftig.
Mach dir also keine Sorgen.

2

Huhu. Meine Ärztin sagte auch immer Sie wäre zu zierlich. Beim Organscreeningin im Kh sagte die Ärztin dann bei 22+0 unsere Kleine hat 360g genau richtig. Sie kam 11Tagen mit 3160g zur Welt. Lg und alles.

3

Meine Maus war am Donnerstag bei 22+2ssw 430g , mein Fa sagt alles super.

4

Unser kleiner war bei 20+4 360g schwer.und da über der norm daher finde ich deinen wert vollkommen okay🤷‍♀️🙃

5

Im Bericht von der Feindiagnostik steht das Gewicht ist im unteren Normbereich

6

Ja nur richten die kinder sich nicht nach so einer liste sondern wachsen wie sie wollen😉. Ich finde es immer wichtig das sie stetig zunehmen.
Ich wurde in der SS so verrückt gemacht, unser kleiner wäre zu dünn dann zu klein, dann hiess es er wäre unter der norm und es sähe kritisch aus und und und... . Irgendwas war immer. Und ich bin morgen in der 32.ssw und letzte Woche war er zu gross und zu schwer 😂😂🤷‍♀️ vertrau auf deinen bauchzwerg und warte den nächsten US ab. Ein wert sagt noch lange nichts aus 🍀alles liebe

7

Mir wurde auch ein zierliches Baby prophezeit, noch einen Tag vor der Geburt sagte man mir: „Sie wird höchstens 3000 Gramm haben“.... Zur Welt kam sie dann mit fast 3,9 kg 😁 Das Wichtigste ist, dass das Kind stetig wächst und sich von Termin zu Termin gut entwickelt, wie groß und wie schwer das Kind dann wirklich ist, sieht man meist erst nach der Geburt 😊

10

Habe mal gerade geschaut, meine war Ende der 23. Ssw 28cm groß und 480 Gramm schwer.

8

Bei meiner Schwester war es ähnlich. Die musste dann auch zum Spezialisten. Der fand das gar nicht tragisch und solange das Kleine wächst und zunimmt und Plazenta und Gebärmutter gut ausschauen, ist es auch vollkommen ok. Sie sollte dann ein paar Mal häufiger zur Kontrolle zur ihrer Gyn und in 4 Tage hat sie KS-Termin (hat nix mit dem Gewicht zu tun). Der Kleinen gehts blendend und ist zwar immer noch recht zierlich aber alles gut.
Versuch dich nicht zu stressen und lies nicht zu viel. Meine Schwester hat sich zum Glück 0,0 verrückt gemacht und war eigentlich die ganze Zeit entspannt. Alles andere bringt ja auch nix...
Alles Gute Euch!

9

Meine wog bei 22+6 um die 470g

11

Unsere Maus war am Donnerstag bei 21+0 bei 425gr ! Ärztin meinte es ist ein "Just in time kind" und alles super 😍

12

Mein kleiner wog bei 21+1 340 g und bei 22+5 500 g. Er liegt auch eher im unteren normbereich aber noch in der Norm. Dienstag hab ich den nächsten Termin. Es hat aber noch kein Arzt gesagt, dass er zu zierlich ist. Sondern normal entwickelt. 😊

13

Dann bin ich ja etwas beruhigt. Der wiedersagend der Durchblutung der Gebärmutter ist zu hoch. Die Ärztin meinte das kann sich bis zur 24 ssw nich ändern