Beschäftigungsverbot

Ich bin in der 15ssw. und leide seit 8 Wochen unter starker übelkeit und Erbrechen. Habe alles probiert aber nix hilft. Derzeit nehme ich Vomex und damit komme ich einigermaßen zurecht. Ich habe auch Probleme mit Schwindel und Kreislauf.
Ich arbeite als Krankenschwester und momentan bin ich überhaupt nicht arbeitsfähig. Derzeit habe ich mich krankschreiben lassen 6 Wochen und bis jetzt hab ich 3 wochen urkaub geopfert damit ich nicht ins krankengeld komme. 
Mein Gynäkolge gibt mir kein BV weil er sagt,  dass Übelkeit mit Erbrechen, Keislaufbeschwerden und Schwindel. Kein Grund für ein Indivudelles BV ist.
Ich bin echt kurz vor dem Verzweifeln....was soll ich bloß tun? Mir geht es weiterhin schlecht und ich möchte arbeiten aber ich kann einfach nicht...Ich wohne 20km von der Klinik weg und kann nicht mal Auto fahren, weil ich immer spucken muss. 
Darf er mir deswegen kein BV geben?

1

Das finde ich schon grenzwertig, was dein Arzt da macht.

Einen Tipp habe ich nicht, wünsche dir aber gute Besserung #klee

36

warum grenzwertig? Übelkeit und erbrechen sowie kreislauf hat fast jede Schwangere. Das ist kein Grund für ein BV! Der Arzt handelt da richtig! Das sind gründe zum Krank schreiben. Diese Zeit geht ja vorbei, die Übelkeit lässt in den meisten fällen nach der 12-14 Woche nach. 👍🏼

37

Ich bin in der 15ssw. und leide immer noch unter übelkeit....es gibt wenige bei denen sowas die ganze Schwangerschaft anhalten kann.

weitere Kommentare laden
2

Weiß dein AG Bescheid? Gab es schon eine Gefährdungsbeurteilung?
Bin auch als Krankenschwester tätig und mein AG hat mich sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt

7

Ja das gab es. Und mein Betrieb erteilt prinzipiell kein BV. Hatte sogar ein Gespräch mit unserem Chef und der erteilt sowas nicht. Die sagen wenn ich ein BV will dann von meinen Gyn. oder Hausarzt

47

Und was arbeitest du dann jetzt genau? Also was sind deine Aufgaben? An Patienten darfst du ja kaum ran

weitere Kommentare laden
3