Ständig Hunger / Angst zu viel zuzunehmen / Tipps sehr willkommen

Hey Mädels,
dieses ständige Hungergefühl macht mich wahnsinnig, ich will nicht auseinander gehen wie eine Dampfnudel 😭
Normal steh ich total auf Süßigkeiten, aber seit ich schwanger bin habe ich einfach immer total Hunger auf herzhaft und muss auch wirklich essen, also es sind keine Gelüste sondern richtiger Hunger..
Ich bin sehr sportlich und war regelmäßig im Fitness, was aber grad auch nicht so geht weil ich nach der Arbeit einfach total müde bin und es nicht packe. Demenstsprend hab ich jetzt in der 9 Woche 2,5 kg drauf gepackt und fühle mich bescheiden 😤
Ich weiß das ich zunehmen werde und freue mich auch auf den Bauch - ABER wenn der Hunger nicjz weniger wird wird nicht nur der Bauch dick 🤪
Mir war auch kein Tag schlecht, habe einfach nur Hunger und zwar für 3 😂😂
Gehts wem auch so, und hat im besten Fall ein Tipp dagegen?
Danke und einen schönen Abend 🤍

1

Da heisst es wohl Disziplin an den Tag legen...ess Gemüse...viele vollkornprodukte denn die halten länger satt...und trinken...denn manchmal ist es kein Hunger sondern Durst...

2

Vielen Dank für deine Antwort 🤗 Ich ernähre mich sehr bewusst, versuche auf Industrie Zucker zu verzichten usw. ABER man wird auch von Vollkornprodukten, Avocado, Nüssen und Obst dick wenn man zu viel futtert 😂😂
Aber ja du hast recht! Vllt dem Hunger auch nicht immer die volle Aufmerksamkeit schenken ☝🏼 hoffe auch das es evtl. von alleine mal aufhört 🤭

3

Hab icj auch gerade permanent und auch richtig Bauch knurren, ich esse viel genüse und obst ziwschendurch das ich eben nciht so ausn leim gehen da ich das auch von beiden ss zuvor gsr nicht kenne.

4

Ist ja beruhigend das ich nicht die einzige bin 😅
Ja wirklich, mir knurrt echt such ständig der Bauch 😭 da kann ich dann kein Apfel essen ich brauch da was richtiges 😂
Mich hätten Gelüste nach süßem bei mir jetzt nicht so verwundert aber das eben schon 🤔😆
Wie weit bist du?

21

Hstte dss bei meinem sohn da gabs fast kur deftig und bei meiner tochter nur süsses
Jetzt jabe ich mal so mal so hunger
Bin 7+2

5

Ging mir auch so und ich hab 2 alternativen gefunden. Als erstes gefrorene Beeren und Haferflocken für ein Shake der macht auch mal länger satt und als zweites Fettarmer Joghurt mit Obst und einfach Flav Drops rein, kann man viel essen wenig kalorien und Gesund :)

Viel trinken hilft auch :)

6

Perfekt! Vielen lieben Dank für deine Antwort das werd ich gleich morgen probieren 😌

7

Bitte kein Ding ich hoffe das es besser wird. Zur beruhigung hab erst heute wieder 4 Becher Joghurt gekauft, der Kühlschrank is voll mein Mann kann nur den Kopf schütteln :D hahhaa

8

Ich würd so gerne mit dir tauschen .. ich bin momentan das komplette Gegenteil..
mir ist dauerübel, nicht nur früh, nicht abends. Den ganzen bescheidenen Tag.

Wenn du viel Heißhunger hast, fehlen den Körper wohl gewisse Nährwerte. Versuch bewusst mehr Obst und Gemüse zu essen und lass doch vl mal ein Blutbild machen.

Du darfst dich halt nicht in den Gedanken fallen lassen, dass du jetzt für 2 isst.

Am Anfang ist auch bestimmt viel Wasser dabei, also vl Versuch mal mit Erdbeeren, Gurken und so gegenzulenken.

Alles Gute 🍀🥰

9

Ich hatte das auch die ersten 12 SSW. Einen existentiellen Hunger , der unbedingt gestillt werden musste. Das war aber nach dem ersten Trimester wieder besser und jetzt ab der 30 SSW ist es wieder mehr da. Mir war eigentlich auch nie schlecht. Vielleicht sind das do Phasen wo die Kleinen besonders wachsen?

10

Huhu,
Mir geht es auch genauso! Bin seit heute in der 9.ssw und seit einer guten Woche nuuur am Futtern! Spätestens (!) alle zwei Stunden, sonst würde mir total flau. Wenn ich dann einen Apfel esse, hab ich eine Viertelstunde später mehr Hunger als vorher;)
Gemüse hält mich länger satt, aber darauf hab ich nicht sonderlich großen Appetit. Irgendwie müssen wir da wohl durch...

Ich erinnere das von meinen vorherigen SS überhaupt nicht!
LG und guten Appetit, hihi! Nani

11

Ich bin schlank in beide Schwangerschaften gestartet, mein Standardgewicht sind so 66kg auf 1,78m. Ich ernähre mich normal gesund und war schon immer normalgewichtig.

In der ersten Schwangerschaft habe ich 20kg zugenommen. Ich hatte auch super viel Hunger und mein Körper hat alles sofort in Fettpolstern angelegt, was ich zu mir genommen habe 🙈😅
Damals hat mich das teils auch noch gestresst, dieses Mal bin ich schlauer.
Ich hab im ersten halben Babyjahr 24kg abgenommen. Ohne Sport und definitiv ohne gesunde Ernährung 😂 Nur stillen, spazieren gehen mit Baby und etwas Rückbildung. Ich musste irgendwann ständig aufpassen, nicht ins Untergewicht zu rutschen, hab täglich Kuchen gegessen usw. Hört sich vielleicht erstmal toll an, war aber oft echt nervig und anstrengend.

Was ich damit sagen will: Natürlich solltest du auf gesunde Ernährung achten. Aber hör bitte unbedingt auch auf deinen Körper, der weiß schon, was er braucht!! 😉😊

12

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ja das denke ich irgendwie auch, dass mein Körper sich holt was er braucht, ich war ziemlich lange sehr in der Fitness Szene unterwegs mit Diäten, definieren usw. und wie es oft so ist mit dem Körperkultur wird alles schnell „extrem“
Denke deshalb versucht mein Körper sich zu schützen, und klar fällt es mir schwer „loszulassen“ vor allem weil es in der 9 Woche nun mal nicht normal ist über 2 kg drauf zupacken 😂 aber ich schätze ist halt am Anfang so, da einfach alles so neu ist 😅

13

Du, ich bin in der 17. SSW und hab schon 10kg drauf 🤷‍♀️ Das ist definitiv auch nicht die Norm, aber es ist einfach so, wie es ist!

weiteren Kommentar laden
14

Keine Panik☝️
Ich hatte zwar mit Übelkeit zu kämpfen, aber musste auch regelmäßig essen, sonst wäre es schlimmer geworden.
Vor der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht und so gut wie keine Kohlenhydrate gegessen... Plötzlich wollte der Körper diese Lebensmittel! Sport hab ich auch nie wieder annähernd so intensiv wie vorher gemacht...

Der schwangere Körper gibt nun den Ton an!
Iss, was er instinktiv von dir verlangt!
Du wirst nicht plötzlich adipös werden und du wirst jetzt auch nicht 9 Monate nur noch Hunger haben. Der Körper braucht evtl die Gewissheit, dass es ihm in dieser nun herausfordernden Zeit an nichts fehlen wird.

Satt machen mich:
Müsli u Vollkornprodukte
Quark, Skyr
Nüsse
Alles aus Eiern
Ich liebe "Eis" aus püriertem gefrorenem Obst!
Wenn es geht: Karotten, kohlrabi mit quarkdipp.
Da mir Fleisch essen sehr schwer fiel, hab ich mir noch hochwertige Eiweißshakes besorgt (Schoko 😍), die ich mit zuckerfreier Mandelmilch zubereite...

Ich hab im ersten trimester 3 kg zugenommen - war schockiert.
Jetzt 32. und es sind insgesamt 9.
(165cm, Startgewicht 57)
Ich versuche darauf zu vertrauen, dass die Natur weiß, was sie tut und wir bei halbwegs bewusster Ernährung nicht gleich platzen🐳

15

Vielen Dank für deine Antwort 🤗
Welches Eiweißpulver trinkst du?
Denn Fleisch esse ich gar nicht bin seit Jahren Vegetarierin...

22

Ich hab ein Bodychange Eiweiß (gibts auch im dm, ohne Zucker und Süßstoffe)
und Isolat von ESN (zB bei amazon) Isolat vertrage ich besser.
Es wäre bestimmt auch vernünftig, sich vegane Eiweiß-Alternativen anzuschauen.
Von sowas wie Erbsenprotein bekomme ich nur leider Blähungen und von Soja bin ich kein großer Fan.
Da muss ich mich mal durchprobieren.

Alles Gute#winke

weiteren Kommentar laden
17

Oh das kenne ich leider auch, am liebsten herzhaft und deftig 🙈 ich habe meinen Gelüsten meistens nachgegeben und habe in der 29.ssw jetzt 'nur' 4kg mehr das ist ok denke ich 😊